Rat für Bogen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast bereits richtig erkannt: Du musst unter professioneller Anleitung schießen lernen.

Und dazu brauchst Du vorerst keinen eigenen Bogen. Es ist in jedem vernünftigen Verein und in jeder Bogenschule üblich, dass Anfänger die notwendige Ausrüstung gestellt bekommen.

Diesen Rat gebe ich allen Einsteigern. Bei Dir ist er erst recht angebracht: aufgrund Deines Alters im Allgemeinen und der Tatsache, dass Du in nächster Zeit rasant nicht nur Körperkraft, sondern auch an Körpergröße zunehmen wirst.

Besprich das Thema doch auch einmal einmal in Ruhe mit Deinen Eltern. Ich glaube nicht, dass die Dich als Zwölfjährigen auf einige Verantwortung mit 250 Euro losziehen und irgendeinen Bogen kaufen lassen wollen, mit dem Du Dich und andere verletzen kannst.

Was möchtest Du wissen?