Rat? Was ist die Moral von der Esel un der Hund?

3 Antworten

Da wird es nicht nur eine geben, zumal die Wertevorstellungen und eigenen Erfahrungen, die die Fabelinterpretation und das Verständnis begründen, von Individuum zu Individuum variieren. Setze dich mit La Fontaine auseinander, dann erkenne die Parallelen in seinem Werk.

Der Mensch läßt sich durch Äußerlichkeiten blenden. Ein kleiner Hund ist niedlich...ein Esel wirkt durch seine Bewegungen etwas plump. Deshalb ist er aber nicht weniger wert. Jedes Tier ist nützlich auf seine Art. Man muss es nur erkennen.

Der Esel und der Wolf... Moral?

Ein Esel begegnete einem hungrigen Wolfe. „Habe Mitleid mit mir", sagte der zitternde Esel, „ich bin ein armes krankes Tier; sieh nur, was für einen Dorn ich mir in den Fuß getreten habe!"

„Wahrhaftig, du dauerst mich", versetzte der Wolf. „Und ich finde mich in meinem Gewissen verbunden, dich von deinen Schmerzen zu befreien."

Kaum ward das Wort gesagt, so ward der Esel zerrissen.

ich bin schon den ganzen tag am überlegen wie die moral aussehen könnte..und jetzt frage ich euch was denkt ihr, was die moral ist ?! :) danke schonmal

...zur Frage

Un jour, les deux amies ont fait les courses dans un supermarché à côté et elles étaient énervées parce qu‘elles ont dû faire la queue à la caisse.?

Machen die Verben Sinn, die ich im Passe Composé verwendet habe? Oder hätten andere Verben besser gepasst?

...zur Frage

Moral der Geschichte? Evtl. Interpretation?

 

Hier : Als der Esel mit dem Löwen des Äsopus, der ihn statt seines Jägerhorns brauchte, nach dem Walde ging, begegnete ihm ein anderer Esel von seiner Bekanntschaft und rief ihm zu: "Guten Tag, mein Bruder!" - 
"Unverschämter!" war die Antwort. - 
"Und warum das?" fuhr jener Esel fort. "Bist du deswegen, weil du mit einem Löwen gehst, besser als ich, mehr als ein Esel...
Nun was ist die Moral der Geschichte ? Über was wird gesprochen bezüglich der Aufklärung ?
...zur Frage

Un jour, les deux amies ont fait les courses dans un supermarché à côté ...?

Un jour, les deux amies ............ les courses dans un supermarché à côté et elles ............ énervées parce qu‘elles ......... la queue à la caisse.?

Wäre das so richtig?
Un jour, les deux amies ont fait les courses dans un supermarché à côté et elles ont été énervées parce qu‘elles ont eu la queue à la caisse.

Also sind die Verben im Passe Composé richtig und geben die Verben die ich verwendet habe Sinn?

...zur Frage

Von wem gibt es die fabel der Rabe und der Fuchs?

Die erste Version ist von Äsop... dann gibt es veränderte von La fontaine; Lessing, und Luther???? Von wem noch?!

...zur Frage

"Il y a un pont qui relie la côté ouest avec la côté est"?

Ist der obige Satz richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?