Rasur vor der Sauna?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Frage richtig verstehe (und anders als alle bisherigen Antwortenden), geht es Dir nicht um die Frage des Ausssehens, sondern um die Frage: vorher oder hinterher. Wenn nicht einige Stunden zwischen Rasur und Saunagang liegen, solltest Du Dich definitiv HINTERHER rasieren! Das gleiche gilt für Sport, lange genug davor oder immer NACH dem Sport rasieren. Grund: durch das Schwitzen wird die Haut i.d.R. stark gereizt und wenn sie frisch rasiert ist, dann kann das zu Irritationen führen. Resultat: Rötung/Ausschlag. Also nach der Sauna oder dem Sport warten, bis der Körper nicht mehr nachschwitzt (dauert je nach Person 20-60 Minuten) und dann rasieren. Natürlich nur, wenn das "logistisch" in den Tagesplan passt. Wenn man immer morgens Sport macht und danach zur Arbeit geht und die Zeit zum Erholen und Rasur nicht da ist, dann am besten schon abends rasieren -- ist bei gründlicher Nassrasur i.d.R. kein Problem.

Das ist eine reine individuelle Geschmacksfrage. Es gibt in der Sauna etwa 50:50 Gäste die rasiert sind oder nicht. Es ist also weder Vorraussetzung noch Pflicht sondern eine persönliche Entscheidung der Hygiene. Ob rasierst besser aussieht ist ebenfalls eine reine Geschmacksfrage, aber definitiv ist es natürlich hygienischer und einfacher zu flegen.Du wirst also nicht auffallen in der Sauna ob rasiert oder nicht, aber es "wirkt" einfach sauberer, also solltest Du Dich vorher zu Hause rasieren, wenn Du das möchtet.

kann man tun, muss man aber nicht, so weit ausziehen muss sich niemand. rasier dich nur, wenn du es ohne saunabesuch auch tätest!

was mache ich beim rasieren falsch?

ich verwende schon immer einen naßrasierer und finde es eigentlich ok. nun habe ich einen guten elektrischen trockenrasierer bekommen und dachte damit ginge die rasur schneller. rasieren von gesicht ist auch ok, aber am hals kriege ich keine saubere rasur hin.

...zur Frage

Erste Rasur...was brauch ich alles?

Hi :) soll ich mich bei der ersten Rasur nass oder trocken rasieren und was brauch ich alles für eine nassrasur?

...zur Frage

Nach Beine rasieren immer rote Punkte

Hab immer solche Pickel/rote Punkte nach der Rasur! Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Soll man die Haut VOR oder NACH dem rasieren desinfizieren?

Mir erscheint es sinnvoller die Haut VOR dem rasieren zu desinfizieren, weil ja auf der Haut Bakterien sind und die würden durch die Rasur dann in die offenen Poren eindringen. Desinfiziert man die Haut hingegen erst NACH dem rasieren, sind die Bakterien in den Poren ja schon drin. Und wenn sich die Poren sehr schnell wieder zusammenziehen, bekommt man die Bakterien dann überhaupt so schnell wieder raus?

Daher frage ich mich: Warum desinfizieren sich die meisten nach und nicht vor der Rasur? Das verstehe ich nicht!

...zur Frage

Körper rasieren als Junge?

In 2 Wochen gehen wir in die Sauna und ich bin irritiert. Sollte man sich als Junge den Körper rasieren (Achseln und Hoten) bei leichtem Wuchs?

...zur Frage

Stoppeln bleiben nach Rasur?

Ich rasiere mich unter den Armen..und nachdem rasieren sind noch Stoppeln zu sehen und die gehen nicht weg..was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?