Rasur schwarze Punkte gehen nicht weg?

1 Antwort

Erfahrung habe ich keine - dennoch.

Du könntest das Rasieren und Epilieren einstellen.

Vermutlich kommen die schwarzen Punkte daher.

Denn die Haut ist von Natur aus nicht darauf eingerichtet, dass der natürliche Schutz (Haare) ständig gemäht (Rasur) wird oder gar mit Wurzel ausgerissen und zerstört (Epilation) wird.

Das sind Mikroschäden, auf Dauer rächt sich die Haut. Die schwarzen Punkte sind nur die Vorläufer von schlimmeren Schäden.


Wie werde ich meine haare los?

Hallo liebe community! In wenigen tagen werde ich mit meinem freund urlaub machen. Leider habe ich grosse probleme mit meiner beinbehaarung. Ich rasiere sie, doch auch direkt nach der rasur sind schwarze punkte (haarwurzeln) zu sehen, die innerhalb weniger stunden zu stoppeln werden. mein freund hat mich sogar schon darauf angesprochen, wie komisch meine beine aussehen! :// ich bin total ungluecklich und alle frauenbeine die ich sehe, sind schoen und glatt :( warum ausgerechnet ich? :(

irgendwie muss ich sie loswerden aber wie? Epiliereb habe ich schon versucht :( und kosmetikerin mag ich nicht so.

Habt ihr vielleicht eine idee?

Lg

...zur Frage

Beine rasieren ew?

Immer wenn ich mir die Beine rasieren bleiben schwarze Pünktchen also Stoppeln oder es kommen rote Punkte wegen dem rasieren, hat das auch wer ist das normal? Das sieht nicht schön aus aber epilieren tut zu sehr weh

...zur Frage

Wie kann man mitessen bekämpfen?

Hallo Freunde, ich hab seit einigen Jahren kleine schwarze Punkte auf der haut bekommen die meisten auf dem Rücken

Es sind kleine mitessen, im Sommer wenn ich im Urlaub bin durch die Sonne gehen die wieder, sobald die Bräune weggeht kommen die wieder.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gesammelt??

Was kann helfen

...zur Frage

Rasur = rote Punkte/Pickelchen?

Ich verzweifle langsam wirklich.. Hab schon fast alles versucht: Rasur nass und trocken, mit und ohne Rasierschaum, Epilieren, Wachsen, Enthaarungscreme..

Ich schäme mich schon direkt, mit Shorts raus zu gehen.

Was kann man gegen die Punkte tun.? Hab helle Haut und dunkle/schwarze Haare. Hab eigentlich auch eine Aloe Vera Creme, aber es wird nicht besser. Sie verschwinden auch nicht nach einer Zeit und sie sind auch nicht unauffällig sondern schon fast extrem. Treten sofort nach der Rasur auf und gehen auch nicht weg.

Danke schonmal

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?