Rasur ohne Schnittwunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin zwar keine Frau und rasiere mich zwar auch nicht an den Beinen aber ich hoffe dir mit meine Tipps zu helfen.

Ich würde vielleicht mal die Haare vorher einweichen. Z.b. Nach der Dusche sind sie es wohl immer. Rasierschaum schön gleichmäßig in der Haut einmassieren. Erst in Richtung der Haare rasieren und zuletzt gegen. Es kommt aber auch auf den Rasierschaum an. Ich zB.: benutz den von Nivea und gefällt mir ganz gut. Beim Rasieren auch nicht doll in die Haut reindrücken und drauf achten dass man den Rasierer beim rasieren nicht zu sehr schräg hält also fast parralel zu der Haut. Und dass man am besten beim Rasieren die Klinge nicht hin und herbewegt sondern nur gerade Routen damit fährt.

Probiers mal aus. Ich hoffe dir geholfen zu haben

Versuch Rasierschaum, dann gleitet der Rasierer besser, ein wirklicher Schutz bietet Schaum jedoch nicht. Lass dir Zeit beim Rasieren, mir passieren Unfälle immer nur dann, wenn es schnell gehen soll, und spanne die zu rasierende Haut mit der freien Hand ein wenig an.

Nimm ein mildes Rasierschaum und frische Klingen, sei etwas Vorsichtiger und drück nicht zu stark^^ Ich finde am besten rasiert man Nass.. :)

Schnitt in Finger. Kann es sein dass es schmerzt weil die Nerven noch nicht ganz zusammen gewachsen sind?

Ich habe mir vor 4 Monaten in den rechten Daumen geschnitten und wenn ich mit der Narbe am Daumen an einer Position (nicht überall an der Narbe) etwas berühre (auch wenn ich es nur leicht berühre) schmerzt es manchmal sehr doll. Kann es daran liegen, dass die Nerven noch nicht zusammengewachsen sind und man so die Nervenenden ich sage mal berührt und dadurch ein Schmerz zustande kommt?

...zur Frage

Kleine Schnittwunde an rostigem Fahrradkorb. - Tetanusgefahr?

Hey Leute :P Ich habe mich Vorgestern (am Freitag) beim losfahren zum Unterricht am Finger leicht an meinem fast auseinanderbrechenden Fahrradkorb geschnitten. Wirklich rosten tut er nicht, steht außerhalb der Schulzeit auch nur im Keller. Der Schnitt selbst war minimal, hat etwa 4mm Länge und hat nicht geblutet, wobei sich trotzdem eine Kruste gebildet hat. Nun bin ich zur Schule gefahren und konnte die Wunde erst 2 Stunden später waschen und mit Kölsch Wasser desinfizieren, wobei es trotzdem noch gebrannt hat. Nun hatte ich wegen meinem Fahrradkorb Sorgen und habe mich zu Wunden schlau gemacht. (Vermutlich keine gute Idee) Auf jeden Fall hatte ich erst Angst, eine Blutvergiftung zu bekommen, welche unbegründet war. Doch etwa 12 Stunden nach der Verletzung, vor dem Einschlafen, bekam ich für etwa 15 Minuten leichten Schüttelfrost. -> Temperatur gemessen =36,8, Alles normal Danach ging es auch weg. Am Tag darauf habe ich viel zu viel über Tetanus nachgeforscht. Im Laufe des Tages hatte ich einen verspannten Nacken und hin und wieder kleine Zuckungen am ganzen Körper. Jetzt bin ich beunruhigt, obwohl Tetanus bei Auftreten ja eine Weile braucht um zu wirken. Geimpft wurde ich das letzte mal Mitte 2010, also vor ca 5,5 Jahren und ich bin 18 Jahre alt. Meint ihr, dass es alles nur Einbildung ist (Habe eine rege Fantasie), oder sollte ich mir begründet Sorgen machen. :P Wohne auch in einer großen Stadt, wo das Risiko ja noch geringer sein soll.

LG Der Placebo-Kranke (Hoffe ich)

...zur Frage

Intim Rasur nicht mehr stoppelfrei?

Ich w /16 rasiere mich schon sehr lange im Intimbereich und wenn ich mich da jetzt rasiere bleiben Irgendwie immer noch Stoppeln, also es ist nicht mehr so glatt und rasiert wie an den Beinen oder so ist das normal? Klar, kommen die Haare sehr schnell wieder aber direkt nah der Rasur ist es bei mir so. Ich habe auch verschieden Rasierer getestet ist aber trotzdem so geblieben. Und wenn ich versuche die mehr weg zu bekommen dann fängt es direkt an zu Bluten und tun ein zwei Tage nach noch weh

...zur Frage

Hilft Wundheilungscreme gut gegen Schnittwunden ?

Hey, also ich habe an meinem einen Arm Schnittwunden, fahre aber bald (in einer Woche) mit meiner Familie in den Strandurlaub und will aufgarkeinfall das jemand das mitbekommt, deswegen wollte ich wissen ob vlt. jemand weiß ob Wundheilungscreme schnell/gut wirkt oder sonst eine Idee hätte wie das bis dahin nicht mehr zu sehen ist?

Bitte keine Kommentare von wegen das ist Dumm und so weiter, das weiß ich auch so.

Danke schoneinmal im vorraus für mögliche Antworten.

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Bei der Rasur mehrmals über die selbe stelle fahren vermeiden(Intumrasur)?

Hi also ich bin Männlich und rasiere mich im Intimbereich. Ich rasiere mit dem Gillette BODY Rasierer. Mein "Problem" ist nun, dass ich öfters mehrmals über die selbe stelle fahren muss damit wirklich alle Haare weggehen und alles Glatt ist. Ich rasiere gegen die Wachstumsrichtiung, da wenn ich mit der Wachstumsrichtiung rasiere, kaum Haare entfernt werden. Was soll ich bzw. Kann ich besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?