Raste manchmal total aus! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, was wäre denn, wenn ihr euch mal alle an einen Tisch setzt und mal austauscht über Dinge, die dir, deiner Schwester bei eueren Eltern nicht gefallen. Genauso könnten deine Eltern einmal berichten, warum sie sich über euch ärgern. Das muss natürlich ruhig und entspannt zugehen! Wenn das in Geschreie endet, dann ist Schluss mit Lustig. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde dir wegen deiner Ausraster eine Sportart empfehlen, wo du mal richtig Dampf ablassen kannst, wo du dich auspowern kannst, wie z.B. Handball, Volleyball oder Tennis, es gibt viele Möglichkeiten. In einem Sportverein muss man sich gegenseitig respektieren und als Mannschaft auftreten. Ihr seid als Familie auch eine Mannschaft, die nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander leben solltet.

Ich bin 11 Jahre alt!

0

Ich habe auch schon mal überlegt, ob wir vielleicht eine Liste mit den Sachen die wir an einander mögen und nicht mögen. Alle schreiben allen!

0

Dann solltest Du Deiner Mutter den nötigen Respekt zeigen. Papa sagt, Papa sagt. Vater und seine Prinzessinnen. Also höre doch halt auf Deine Mutter ist das denn so schwer oder bist Du nur zu sehr verwöhnt, dass Prinzesschen ihren Dickschädel durchsetzen muss. Den Vater braucht man nicht als Vorbild nehmen, der sollte auch noch einiges dazu lernen. Ein kleiner Pascha.

Hahaha...! Wenn ich nur auf Mama höre, krieg ich so richtig viel Ärger!!! Das garantiere ich!

0

Ich würde die Wutausbrüche schlicht ignorieren. Ich würde dich in den Keller schicken aufräumen. Deine Mutter sollte mal bei einer gesagten Sache bleiben. Hätte sie früher nicht nachgegeben dann würdest du dich auch nicht so aufführen. Es gibt Kurse da solltest du mal hin denn im späteren Leben könnte dich das Lehre und Job kosten

Du solltest deine Eltern viel mehr schätzen, denn die sind es gewesen die dich zur Welt gebracht haben... Such nicht immer den Fluchtweg sondern Rede wenn es nicht anders geht und du nicht weiß wohin mit deinen Emotionen mit deinen Eltern ! Und deinem Papa ein wenig mehr Respekt zukommen lassen... wenn er etwas sagt das du machen sollst dann mach es doch einfach....

und du brichst dir doch nichts wenn du nun seinen Teller auch noch abräumst...

Es geht nicht darum ob ich ein Teller mehr abräumen muss oder nicht! Es geht darum, dass Papa gesagt hat, dass jeder sein Teller selbst abräumen muss!!! Und er macht es selbst nicht!

0

Aem nagut dann ist dein Vater etwas tyrannisch, also wenn er euch vorschreibt Dinge zu tun an die er sich selber nicht hält findet der bestimmt er wäre der "Boss" der Familie...

Wie wärs wenn ihr euch mal gemeinsam an nen Tisch setzt und mal miteinander sprecht? Also mit der ganzen Familie oder eben nur du deine Schwester und dein Dad, vielleicht hilft das wenn man das mal ernsthaft anspricht, wenn das auch nicht hilft müsst ihrs halt über euch ergehen lassen, es geht ja auch vorbei ;)

Ja! Er sagt auch selber er sei der Chef, oder so was ähnliches!

0

Was möchtest Du wissen?