Rastafari ...

4 Antworten

Zum einen kann man nicht einfach so mal Rasta werden. Wie Bob Marley (ein Mitglied der 12 Tribes) schon sagte, man muss zuerst neu geboren werden. Leider wird Rastafari oft verwechselt mit einem, sagen wir mal gewissen "Reggaefeeling", Reggae, kiffen, ein bisschen Rebellion gegen das System. Aber das macht noch keinen Rasta aus. Rastafari heißt in erster Linie: Glauben an Gott und Nachfolge der Lehren Selassies. Alle Rastas sind bibeltreue und fromme Menschen, ist es das wirklich was Du willst?

Zu deiner Frage, ob nur Weiße Rastas werden können: Nun, es gibt verschiedene Unterströmungen des Rastafari: Die Nyabinghis, die Bobo Ashantis und die 12 Tribes of Israel.

Bei den ersten beiden ist es so, dass es als Weißer schwer ist, beizutreten und wenn muss man monatelang vor Ihrem Camp warten, wobei es auch keine Gemeinschaft in Europa gibt. Sie sehen Selassie als Gott bzw. der wiedergekehrten Messias wie in der Bibel erwähnt.

Die 12 Tribes sind ursprünglich auf Jamaika entstanden, sind aber auch in Deutschland vertreten. Sie sehen Selassie nicht als Gott oder Messias, denn Selassie selbst war ein Christ und verehrte Jesus Christus. Selassie stellt hier einen gerechten König in der Blutslinie Davids dar.

Wenn Du Fragen zu den 12 Tribes hast, wende dich einfach an mich. Wir halten monatlich Meetings, wo jeder Besucher willkommen ist.

ein rastafari ist man automatisch, wenn man den entsprechenden glauben hat. die hautfarbe ist dabei nicht von belang

0

Das stimmt nicht. Es gibt viele Weiße, die sich zum Rastafari bekennen (siehe nur mal die ganzen zum Teil Weißen deutschen Reggae-Artisten).

Aber ich würde mich erstmal noch informieren und schlau machen über den Rastafari, bevor du dich fest und entschlossen dazuzählst aber noch nicht alles darüber weißt. :)

Soweit ich informiert bin kann jeder Rasta werden, allerdings ist das Leben als Rastafarian lange nicht so "toll" wie es in den Medien dargestellt wird oder dir von deinen Freunden erzählt wird. Informier dich mal umfassend über die Geschichte der Rastas.

Laptop Bildschirm schwarz nach draufschlagen?

Mal kurz erklärt, hab hier einen Laptop von einer Freundin, die hat dann aus Wut auf den Laptop geschlagen und meinte das er schwarz war. Dann hat jmd. dran rumgeschraubt und er soll wieder kurz normal funktioniert haben. Jetzt hab ich den mal kurz aufgeschraut mal nach Anschlüssen geschaut, schien aber alles in Ordnung zu sein. Ich könnt mir vorstellen das die Grafikkarte nicht mehr richtig läuft, wobei nach paar Schlägen auch alles andere den Löffel abgegeben haben kann. Hab noch versucht das ding an meinen externen Bildschrim über HDMI anzuschließen, aber auch auf dem nur ein Schwarzfilm. Wobei der Lüfter bei dem ganzen scheinbar normal anspringt und sonst auch keine Töne vom BIOS kommen.

Hat jmd. eine Idee wie ich den genauen Schaden ausmachen kann? Kann mir auch grad nicht vorstellen wie die Profis das machen, messen die die Spannung und können das daran dann festmachen oder wie?

Bitte nicht antworten wenn ihr selber kaum ein Plan davon habt. Nichts für ungut ^^.

LG

...zur Frage

Wie kann ich die Kellersteckdose anschließen?

Hallo, ich habe ein doppeltest Problem wobei wohlmöglich die Lösung eines Problems beide Probleme lösen wird. Ich habe im Keller eine Steckdose in der es anscheinend einen Kurzschluss gab und die eine Seite der Steckdose durchgeschmorrt ist. Ich habe eine neue doppelte Steckdose gekauft weiß aber nicht genau wo ich die 3 Kabel anschließen soll. Den das Innenleben der neuen Steckdose sieht etwas anders aus als das von der alten. Also ist meine Frage wie ich eine doppelte Steckdose mit den 3 Kabeln anschließe ( gelb, blau und schwarz). Den bei der alten Steckdose waren noch zusätzliche schwarze Kabel angeschlossen welche anscheinend die beiden Steckdosen miteinander verbunden haben. So das 2 Problem ist, das ich jetzt die 3 Kabel in eine Verbindungsklemme eingeschlossen habe und jetzt geht die Sicherung nicht mehr an. Kann es daran liegen das die Sicherung nicht angeht und wird das Problem gelöst wenn die Steckdose richtig angeschlossen ist?

Danke

...zur Frage

Motor an 400V Steckdose anschliessen, aber wie?

hallo. möchte einen motor der scheinbar früher ohne stecker angeschlossen war nun an eine 400V steckdose / stecker anschliessen..... die alten kabel bzw adern (2x schwarz, 1x braun, grün/gelb) hängen noch ein kleines stück aus dem motor, da sie einfach abgeschnitten wurden. da ich ja nun den motor normal über die 400V dose betreiben möchte, würde ich gern wissen wie ich den motor und stecker richtig anklemme..... im motor ist mir die belegung (denk ich) soweit klar, nur die adern des neuen kabels und die belegung des steckers bereiten mir kopfzerbrechen!! :-((

also das kabel hat 2x schwarz, 1x braun, 1x blau und grün/gelb, wobei grün/gelb klar ist wo es angeschlossen wird. der stecker hat die anschlussbezeichnungen R1, S2, T3, N, PE motor L1, L2, L3 wenn ich richtig geschaut hab...

kann mir einer sagen welche farben vom kabel auf die richtigen steckersteckplätze und auch im motor kommen??

wäre sehr dankbar für eure hilfe. vielen dan im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?