Rassistischen Wirten verklagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

was ist denn eine Sachanwaltschaft?

Warum verklagen? Was hast du denn für ein Problem ?

Man kann sich auch anstellen. Fühlst du dich diskriminiert oder aufgrund welcher Begründung willst du jemand, der auf anständige Weise sein Geld verdient ans Bein pissen.

Oder glaubst du Denunziantentum ist gerade wieder in und du bekommst ein Fleißbienchen ins Petzhefchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheophilSchnitl
17.03.2016, 21:48

Die Bezeichnung "Mo*r im Hemd" reduziert den afroamerikanischen Geschäftsmann auf seine Kleidung und seriöses Auftreten, dabei werden Gangster die am Straßenrand Crack verkaufen, marginalisiert. Ich fordere daher eine Umbenennung in "Mohr im Hoodie"!

0

Man kann Leute wegen allen möglichen Banalien anzeigen.
Allerdings halte ich das für bescheuert. Man ändert die Leute dadurch nicht und gewinnt auch nichts. Man verschwendet nur Zeit. Diese ganze "gutmenscherei" geht doch echt auf die Nerven. Nicht dass ich so etwas unterstützen würde, aber man kann dem einfach gleichgültig gegenüber stehen. Gegen dumme Menschen kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber allein die Frage regt mich auf.

Man kann's mit political Correctness auch echt übertreiben. Ich würde es sein lassen & da nix machen.. boykottiere die Kneipe von mir aus & gehe da nicht mehr hin, wenn dich die Formulierung verletzt, aber anklagen wäre echt überzeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn - dann mußt Du auch jedes Lokal verklagen, das Zigeunerschnitzel auf der Speisekarte hat!

Man "soll" es nicht sagen, weil sich Menschen diskriminiert fühlen könnten - es ist aber keineswegs eine Straftat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kanns auch übertreiben !!! Ich lernte damals das Lied "10 kleine Negerlein" und das Wort Mohrenköpfe bekomm ich auch nimmer weg, aber rassistisch bin ich keineswegs.......hast du keine anderen Probleme ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon nützt dir nicht ausser das du mit ihm Streit angefangen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen feiserst du anscheinend deinen zwanzigsten Geburtstag...ich glaube eher, dass du dir schon einen hinter die Binde gegossen hast, um eine solche Frage hier zu stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir empfehlen das Buch zu lesen:

Mohr im Hemd, oder wie ich auszog die Welt zu  retten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG

Bitte texte die "10 kleinen Negerlein" mal politisch korrekt um!

10 maximal pigmentierte Schwarzafrikaner....oder wie?

Und die beliebten Zigeunerschnitzel heissen dann wie? Nomaden-Schnitzel? Panierte Schnitzel mit Sauce a la Sinti/Roma?

Ich sage immer noch Negerküsse zu den Dickmanns. ich kenn es aus meiner Kindheit halt so.

Und was ist mit dem "Mohrenkopf"? Das Gebäck gibt es seit 1878!

Also echt, wer keine Probleme hat, erfindet welche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?