Rassistisch oder nicht?

6 Antworten

An sich liegt es schon in deiner Aussage begründet.

Wenn du sagst "mir gefallen hellhäutige Frauen besser als dunkelhäutige" ist es deine persönliche Meinung und Präferenz.

Anders wäre es wenn du sagen würdest "hellhäutige Frauen sind schöner als dunkelhäutige". Damit verallgemeinerst du deine Unterscheidung und das könnte beleidigend wirken.

Dieses Thema ist sehr heikel geworden, da auch hier zu viele Ideologien hineinspielen. Eigentlich kann man dabei nur verlieren ;-)

Hallo, für mich ist es nicht diskriminierend, nein warum sollte es, bei mir ist es so ein anderes Thema vielleicht aber ungefähr das gleiche wenn ich mir eine Glatze Schneide mit meinem Haarschneider bin 1,87 groß 130 kg schwer und habe dunkle Klamotten, da werde ich schon angefeindet als! Nazi habe ich gesagt moment mal zu jemanden, noch einmal so eine Beleidigung und ich werde sauer und ich vergess mich wirklich nur als Drohung mehr nicht, und dann habe ich gefragt hatten die damals diese sogenannten Nazis eine Glatze hatten die jemals eine Glatze nein haben sie nicht das ist nur ein Mythos was damals irgendjemand oder danach nach dem Krieg aufgebracht hat aber das ist nicht wahr aber anfeinden lasse ich mich in diese Richtung nicht als Nazi da habe mir schon oft verteidigt aber wie! Ja habe Satzzeichen vergessen, und ich habe auch keine Vorurteile gegen Schwarze, die wo lesbisch oder auch Schuhe sind habe ich auch nicht warum sollte ich, aber an Feinden als Nazi lasse ich mich von niemanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein schwieriges Thema… meiner Meinung nach hat das mit persönlicher Vorstellung von Attraktivität zu tun und nichts mit Rassismus. Ich glaube das fühlt sich manchmal so rassistisch an weil Schwarze oft aufgrund der besonderen Merkmale beleidigt wurden/werden.

Nein, das ist nicht rassistisch, denn das "schön aussehen" ist ja deine höchstpersönliche Meinung, die darfst du haben.

Rassistisch wird es dann, wenn du bestimmte äußere Merkmale (oder ggfs. auch andere Merkmale) mit negativen Eigenschaften belegst: also: alle dunkelhäutigen Menschen riechen schlecht oder lügen oder stehlen oder gehen fremd .....

Das wäre dann ja keine eigene persönliche Meinung mehr ...

Auch, wenn du jetzt schreiben würdest, du wärest der Meinung, dass alle dunkelhäutigen Menschen stinken und und und .... wäre das eben KEINE Meinung, weil du etwas behauptest, was du nicht beweisen kannst.

Nein das ist für mich Meinung ich meine man kann doch niemanden zwingen jemanden schön zu finden

Was möchtest Du wissen?