Rassismus und Straftat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es auf Klimademos anders Straftaten?Können wohl nicht mehr unterscheiden werden beinflusst,was richtig und falsch ist.Mensch gegen Mensch.

Das ist richtig gefährlich.Meinen setzen sich für das richtige ein und merken nicht mal wie benutzt sie werden von anderen.Straftaten sind dan plötzlich erlaubt sogar richtig.Keine Vernunft mehr kein Schuldgefühl.Glaube wenn in Deutschland Polizisten Richter da härter vorgehen würden,Politik wäre es besser.Menschen können nicht so ausarten.Und sich benutzen lassen ferngesteuert.

Nach deutschem Recht gibt es kein "Gedankenverbrechen".

Eine politische, religiöse oder weltanschauliche Ideologie oder persönliche Überzeugung kann daher keine Straftat im Rahmen unserer Gesetze sein.

Die Äußerungen oder Handlungen, die sich aus dieser inneren Geisteshaltung ergeben, können dagegen durchaus juristisch relevant sein.

Beispielsweise durch Tatbestände im Sinne des Strafgesetzbuches.

Weil manche Menschen schlichtweg einen zu geringen IQ besitzen um zu verstehen wie man mit anderen Menschen zusammenlebt.

Ideologien widerspiegeln immer ihren Dogmaten. Leider ist Rassismus nicht nur Übel in Deutschland, Europa sondern überall auf der Welt zu finden

Rassismus ist eine Gesinnung oder auch Ideologie die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen.

Warum sollte Rassismus per se eine Straftat sein?

Es kommt doch darauf an, wie man seinen Rassismus auslebt.