Rassismus gegen Weiße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Ansicht, dass jemand, der mit einer Beleidigung kontert, anstatt sachlich zu bleiben, kein Anrecht hat, auf dem moralisch höheren Stuhl zu sitzen.

Den meisten Diskussionen über Rassismus, wenn es denn wirklich darum geht, haben einfach keinen Tiefgang und sind es nicht mal wert, Diskussion genannt zu werden. Aber die Problematik mit den Internet-Foren ist nunmal der schlechte Umgangston, den sich hier viele angeeignet haben.

Nimm Dir das nicht zu Herzen. Oder wenn doch, zeig die Person an. Auch für TikTok gelten Deutsche Gesetze.

Vielen Dank für diese Ansicht🥰🙏🏻 Ich nehme es mir sowieso nicht zu Herzen, aber hatte mich einfach mal interessiert

Das war eine beleidigend gemeinte rassistische Phrase.

Da geht es vermutlich aber weniger um dennRassismus als um eine standardisierte Floskel. Denn sie basiert ja nicht auf realen Erkenntnissen. Oder kennt deine Gesprächdpartnerin deine Hautfarbe oder Lebenswandel?

Ja sie weiß dass ich weiß bin, weil sie mein Profilbild gesehn hat. Daher hatte sie das auch geschrieben.

Natürlich gibt es Rassismus gegen weiße.

In Deutschland kommt es mir mittlerweile so vor, als wäre dieser sogar schlimmer als anders herum.
Das war in meinen Augen eine rassistische Beleidigung.

Nach meiner Meinung und auch der Definition ist "white bit***s" rassistisch weil gegen eine Rasse gegangen wird. In erster Linie gibt es Rassismus gegen jeden.

Natürlich gibt es Rassismus gegen Weiße.

Besonders in afrikanischen Gefängnissen.