Rassismus gegen meinen braunen Freund!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alter des ist ja mal krass !!! Also ich würde mit dem Schulleiter sprechen und ich weiß das ist meistens leichter gesagt als getan. Es ist außerdem wichtig das du deinem Freund bei stehst und darauf achtest das die Worte ihn nicht zu sehr verletzen ! Falls es schlimm werden sollte und keiner es war nehmen würde würde ich mit meinen Eltern sprechen ... Aber wahrscheinlich wär ich schon sowieso längst ausgerastet und hat sie kleine Nazis genannt die nichts besseres zu tun haben Hitler nach zu eifern !!! Außerdem kommt es drauf an wie alt du bist und welche Konsequenzen es für dich haben würde. Nicht das du dich in Gefahr begibst !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal mit eurem Rektor reden jetzt nicht explizit über euch beide sondern eher darüber da sie mal was gegen Rassismus an der Schule machen sollen und welche Kosequenzen das haben kann dann hören die meisten Leute eh auf weil sie Angst vor ärger haben , falls ihr bzw. dein Freund weiterhin gemobbt wird würde ich das Thema konkret ansprechen. Nicht nur, dass es ein verstoß gegen die Schulordunung ist es ist außerdem Massendiskriminierung und das kann und sollte man in schlimmen Fällen auch anzeigen in das Gefängnis kommt der Täter warscheinlich nicht weil ich mal annehme das er minderjähig ist aber sozialstunden und eine ordentliche Predigt musst er durchaus machen bzw. sich anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen es richtig schlimm ist würde ich zu einem lehre oder einer Vertrauens Person gehen oder sie versuchen zu ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil dein Freund braun ist und ihr gemobbt werdet ist das noch lange kein Rassismus. Natürlich ist mobbing nichts gutes und das beste wäre es wenn ihr mit dem Vertrauenslehrer oder eurem Klassenlehrer redet oder evtl. auch den Dirketor hinzuzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestionOfLive
22.01.2013, 21:22

Durch die Art wie er es aber schreibt denke ich das die Hautfarbe seinen Freundes in diesem Konflikt (leider) eine entscheidende Bedeutung hat

0
Kommentar von NielsNiels
23.01.2013, 13:52

Mal so gesehen.. Es geht NUR um die Hautfarbe ;(

0

Ich würde an deiner Stelle zum Rektor gehen. Bei Rassismus wird er durchgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?