Rassismus gegen Homosexuelle

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Schwuler hat es sich ausgesucht, Männer zu lieben. Es ist einfach so.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man etwas gegen einen Menschen haben kann, bloss weil er anders liebt. Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund.

Natürlich gibt es Schwule und Lesben, die ihre Sexualität offen vor sich hertragen. Das gibt es aber auch bei den Heteros: Ich verstehe auch nicht, weshalb man als junges Heteropaar in der Öffentlichkeit aneinander unter dem Pulli und in der Hose rumfummeln muss. Aber ich würde sie deswegen nie "diskriminieren".

Ob ein Mensch mit einer Frau, einem Mann oder einem Gummibaum ins Bett geht ist absolut irrelevant, es zählt der Mensch.

Der Mensch steht als "Krone der Schöpfung" definitiv über dem dumpfen Diktat der Fortpflanzung und Beziehungen und Liebe sind etwas anderes als nur Sex und Kinderkriegen. Und wenn jemand mit der "Fortpflanzung" kommt dann sollten man ihn daran erinnern, dass z.B. die kulturell bedingte Liebesheirat ganz klar gegen das hormongesteuerte Rumrammeln spricht.

Aber egal.

Toleranz heisst, etwas zu tolerieren, also hinzunehmen. Ich finde aber, dass es hier um Akzeptanz geht: Darum zu akzeptieren, dass andere Menschen anders leben. Und nicht das Gefühl zu haben, die eigene Lebensweise sei die einzig Richtige und das A und das O und überhaupt das Höchste der Gefühle.

Das Problem ist, dass im Islam Homosexualität immer noch als Sünde gilt! Meine Gemeinde hat Partnerschaft mit einer Moschee! Die sind da ziemlich konservativ, viele Frauen targen da Kopftuch, und als wir einen Pfarrer bekommen haben, der mit einem Mann zusammenlebt, haben die auch erst ein bischen komisch geguckt! Inzwischen wird das aber akzeptiert! Mit dem Baptistenpfarrer versteht sich unser Rudi auch prima, obwohl doch die "Wiedertäufer"oft als sehr "bibeltreu" (das ist bei uns konservativ-liberalen Evangelen ungefähr gleichbedeutend mit "Rassisten") gelten! Allen eine gesegnete Zeit!

Ich persönlich bin zwar tolerant Homosexuellen gegenüber jedoch verstehen kann ich es leider nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es vollkommen natürlich und normal ist. Klar sind es Menschen wie jeder andere auch nur denk ich mir manchmal schon das es komisch ist. Fortpflanzen können sie sich ja nicht was ja eigentlich Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist (biologisch gesehen halt) Andererseits verändert sich doch alles - von dem her. Soll doch jeder den lieben den er/sie will.