Ist Rassismus eine Krankheit?

Support

Hallo tomy32,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummheit war noch nie ein anerkannte Krankheit - aber dafür leider viel zu weit verbreitet.

ich finde auch das es eine dumheit ist...

0

Nicht nur in jedem Land, auch in jedem Menschen. Du brauchst nicht so zu tun, als ob dir rassistische Gedanken absolut fremd wären. JEDER (ich übrigens auch) verbindet mit bestimmten Ländern oder Menschentypen auch bestimmte schlechte (und gute) Eigenschaften, das ist auch rassistisch.

Nein Teil unseres Sozialverhaltens-überall!

0

Keine Krankheit... ein Relikt aus grauer Vorzeit - wo die Höhlenmenschen sich vorsehen mußten... da war alles Fremde oder Andersartige furchterregend und gefährlich...:(

Potenziell gefährlich und vor allem Konkurrenz!