"Rasseln" am Fenster?

2 Antworten

Was meinst du mit Rasseln, eher Instekten oder etwas größeres Tier wie ein Vogel?

vllt ist etwas in den Rolladenkasten gekrochen und hat sich dort eingenistet.

Vögel, Marder, wilde Bienen ... ich habe hier zur Zeit 2 Tauben, die durch ein Fenster in ein Zimmer kommen und dann am Fenster sitzen .. die haben wahrscheinlich nicht genug zu trinken...

0

Habe ich an meinen Fenstern hier im Zimmer auch. 

Das sind - zumindest bei mir - Vögel.

Hornissen oder Wespen Larven was tun?

Haben oben im Dachboden ein nest mit larven gefunden, wissen nicht ob wespen oder hornissen nest und was wir damit tun sollen.

...zur Frage

Hornissen Nest auf dem balkon?

Habe ein Hornissen nest auf dem balkon... Die viecher sind ganz schön intelligent, ich habe nämlich beobachtet das dass Nest von 2 Wachen bewacht wird und in regelmäßigen abständen wechseln sie sich ab zur bewachung!!!

Wie bekomm ich die viecher los? hatte schonmal einen befall von hornissen sie haben sich in alte bohr löcher niedergelassen! Ich hab dann einfach mit einer beton mischung die löcher zugemacht und dann kamen sie nicht mehr heraus und keiner mehr rein! Nach ein paar wochen waren sie alle weg. nur wie bekomm ich die viecher von meinem balkon weg? sie sind am und im Holz balken drin!

...zur Frage

Wespennest am balkon ...wie umweltfreundlich entfernen?

Hallo!

Ich habe ein wespennest am balkon. da ich davon nicht so begeistert bin, würde ich dieses gerne entfernen. Ich weiß ja, dass wespen wichtig für unsere umwelt sind, deswegen würde ich das gerne tun, ohne die wespen zu töten, wenn das geht. Ich habe auch schon bei einem Imker angerufen, der aber meinte, für wespen und hornissen sind andere zuständig. Ich hab auch schon bei dem umweltamt nachgefragt, die meinten aber, sie hätten niemanden, der dafür zuständig ist...

habt ihr ne idee, wie ich die wespen umweltfreundlich los werden kann??

...zur Frage

Hydrostößel kaputt?

Hi, der Motor meines Polo 9n 1.4 16V klappert in letzter zeit immer mehr. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei geschlossenen Fenstern hört mann es kaum, wenn mann mit offenen Fenstern an einer Wand vorbei fährt jedoch sehr deutlich, wie eine Art "Rasseln". Nach einiger Recherche bin ich der Meinung dass das wohl die Hodrostößel sind, würde auch zur Geräuschquelle passen. Außerdem hört er sich ab 120kmh an als würde er gleich explodieren.

  1. Ich habe 10W40 mit 5W30 gemischt, kann das dadurch schlimmer werden?

  2. Ein Austausch der Hydros würde für mich nicht in Frage kommen, kann das Folgeschäden verursachen ?

  3. Habe von Motorspülungen gelesen. Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht und funktioniert das ?

  4. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten das zu beseitigen ?

Vielen Dank im Vorraus ich bin am Verzweifeln

...zur Frage

Hornissen im Garten was tun?

Ich habe bemerkt dass sich bei uns auf dem Grundstück Hornissen befinden. Immer wenn ich auf den Balkon eine rauchen gehe schau ich ob eine in der Nähe ist aber nein nichts zu sehen dann kaum die Zigarette angezündet werde ich sofort angeflogen von 2 so Biester. Ich weiß dass die ja nicht wirklich gefährlich sind aber auf Wespen reagiere ich leicht allergisch jetzt mach ich mir da schon ziemlich sorgen zumal ich auch einen kleinen Säugling zuhause habe. Wie kann ich denn ein Nest finden und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

angenommen ein Wespen Nest im....

Angenommen ein Wespen Nest ist auf den Balkon was müsste ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?