Rasperry Pi oder Arduino?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ist es nicht. Meiner Meinung nach, ist es für Anfänger leichter, sich mit dem Arduino auseinander zu setzen. Beim R-Pi wird etwas mehr verlangt.

Den Arduino kannst du mit ganz einfachen Befehlen programmieren, ohne dich mit z.B. Linux und dem R-Pi zu beschäftigen.

Schau mal auf wirmachenroboter.com (deutsch) oder letsmakerobots.com (englisch), dort findest du jede Menge Arduino-Beispiele.

Außerdem ist der Arduino billiger :-)

poppie206 06.03.2014, 16:57

jo danke für deine Antwort!Ich hab jetzt mal nachgeschaut und du hast recht, es wird wohl besser sein mit dem Arduino anzufangen.Und welchen sollte ich kaufen(sind doch die gleichen oder?):

http://www.ebay.de/itm/Neu-Sainsmart-UNO-R3-Board-MEGA328P-ATMEGA16U2-Free-USB-Cable-For-Arduino-/380687954753?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item58a2c53341

0

Falls du den Arduino bevorzugen würdest, würde ich dir den Arduino Uno umd ggf. ein passendes Buch dazu empfehlen. :)

Viel Spaß beim Bauen

Was möchtest Du wissen?