Rasperry Pi and ein quadrocopter anschlissen und am pc steuern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigenbau Quadrokopter? Mit gekauften würde ich das nicht machen, außer du hast viel Ahnung davon, was du anscheinend nicht hast.
Anschalten kannst du die Rotoren ganz normalen mit einem Transistor und bei stärkeren Motoren auch mal mit einem MOSFET. Die Einstellung der Geschwindigkeit hängt vom Motor ab, da will ich jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen. Kameras sind einfach mit der Pi umzusetzen, dafür gibt es den CSI Port. Du könntest auch mal genauere Angaben machen wie das Projekt aussehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von craschcasch
02.06.2016, 22:27

was meinen sie mit
genauere Angaben machen wie das Projekt aussehen soll?
ich möchte ja die rotoren per pc an und abschalten können

0
Kommentar von androhecker
02.06.2016, 22:28

Also was ist es für ein Copter? Ein Eigenbau? Wie wird die Pi mit Strom versorgt? Wie willst du die Pi steuern? Etc

0
Kommentar von androhecker
03.08.2016, 20:39

Solange die Pi wenig Strom verbraucht, kann man einen Linear Voltage Regulator verwenden, ein Buck Converter ist aber wesentlich effizienter. Für die Fernsteuerung brauchst du eben Sender und Empfänger, am besten kaufst du fertige Chips, welche man mit I²C verwenden kann. (Sollte auch USB Chips geben, aber die sind dann weniger universell einsetzbar wegen Treibern)

0

Was möchtest Du wissen?