Raspbian mit oder ohne Noobs herunterladen?

3 Antworten

Da die Installation von Raspbian nicht gerade kompliziert ist, installiere es doch einfach sofort auf deiner SD Karte. 

http://www.karesyk.de/raspbian-installieren/

Der Youtuber Karesyk hat mir damals bei den ersten Schritten mit meinem PI geholfen. Auf seiner Homepage findet man unfangreiches Video - und Textmaterial rund um den PI.

Gruß

Hi,

da es vom Aufwand her eigentlich keinen großen Unterschied macht, ob die Raspbian oder Raspbian mit NOOBS installierst, kannst du auch NOOBS nehmen. Hier wird ganz gut erklärt, wie das funktioniert. Hat bei mir nach dieser Anleitung super geklappt.

https://youtube.com/watch?v=Lu5wmSjB6uU

Grüße

KronosIsten

Installiere Raspbian besser direkt darauf.

Ein weiterer Vorteil von der direkten Installation ist, des du den Pi auch ohne Bildschirm über ssh in Betrieb nehmen kannst.

Hier die original Anleitung dafür: http://www.raspberrypi.org/documentation/installation/installing-images/windows.md

Ist denn der SSH Daemon standardmäßig aktiviert? Bei meiner Installation musste ich ihn nämlich erst immer starten...

0

Was möchtest Du wissen?