Raspbian mit oder ohne Noobs herunterladen?

3 Antworten

Da die Installation von Raspbian nicht gerade kompliziert ist, installiere es doch einfach sofort auf deiner SD Karte. 

http://www.karesyk.de/raspbian-installieren/

Der Youtuber Karesyk hat mir damals bei den ersten Schritten mit meinem PI geholfen. Auf seiner Homepage findet man unfangreiches Video - und Textmaterial rund um den PI.

Gruß

Hi,

da es vom Aufwand her eigentlich keinen großen Unterschied macht, ob die Raspbian oder Raspbian mit NOOBS installierst, kannst du auch NOOBS nehmen. Hier wird ganz gut erklärt, wie das funktioniert. Hat bei mir nach dieser Anleitung super geklappt.

https://youtube.com/watch?v=Lu5wmSjB6uU

Grüße

KronosIsten

Der Raspberry Pi 2 Model B kann nichts herunterladen?

Hey Leute, ich habe mir einen Raspberry Pi 2 Model B gekauft! Ich habe die aktuell neuste Version von Raspbian Jessie darauf installiert und alles erfolgreich starten können! Allerdings kann der Pi irgendwie nicht herunterladen! Ich wollte bspw. einen VPN-Server installieren und das Programm "openswan" dafür installieren! Es kommt dann eine Fehlermeldung wie "404 Not Found" und der Link wird angezeigt! Klicke ich allerdings mit dem Browser darauf, wird die Software sofort heruntergeladen! Fehllermeldungen kommen bei jedem download versuch! Auch bein "sudo apt-get update"! Ich hoffe da kann mir jemand helfen!

MfG freecool31

...zur Frage

Kann ich mit dem Banana Pi dasselbe machen wie mit dem Raspberry Pi?

Ich habe seit neuestem ein Banana Pi und habe mich danach etwas informiert und als os Raspbian(Glaube das ist richtig so) ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nun habe ich mir einige Videos angeschaut und bin auf "AlexaPI" gestoßen und wollte fragen, ob ich unter anderem sowas auch im Banana Pi ermöglichen kann.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Raspberry Pi auf eine Virtuelle Maschine zugreifen?

Hallo,

Ich würde gern Raspbian auf eine Virtuelle Maschine auf meinem PC installieren.

Der Raspberry sollte dann über das Netzwerk das Betriebssystem laden können.

Wie kann ich das Realisieren ?

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Model B und kali kollidieren?

Also ich habe mir einen Raspberry Pi 3 model b zugelegt um mobile Penetrationstestings zu machen. Zuerst habe ich auf meinen Pi (SD Karte = 16GB) das hauseigene Raspbian gespielt,k welches auch problemlos funktioniert hat. Dann habe ich die SD Karte bereinigt, neu partitioniert etc. und das ARM - image von kali auf meine SD - Karte gespielt, es gab auch keine Fehlermeldungen. Jedoch wenn ich ihn dann hochfahre und mit meinem HDMI kabel wie gehabt an meinen Bildschirm anschließen möchte dann passiert nichts.Also muss ja das OS nicht korrekt installiert worden sein. Ich habe es mehrfach neu installiert und alles andere nötige gemacht aber es möchte einfach nicht klappen. Mach ich etwas gravierndes falsch?

Vielen Dank Im vorraus

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen raspberry Pi 3 und einem raspberry Pi 3 Model B?

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?