Raspberry Pi verbindung wird automatisch abgebrochen

1 Antwort

Stecker ziehen ist immer die schlechteste Variante. Schon mal probiert, nur den WLAN-Stick zu ziehen und neu zu stecken? "IP-Liste" - was meinst Du damit? Versuche es mal mit einer LAN-Verbindung und prüfe, ob das WLAN Probleme macht oder eine andere Ursache zu suchen ist.

7

Danke :) also, die ip-liste ist die von allen geräten im netzwerk mit ihrer ip. ich werde es mal versuchen ;)

0

Raspberry Pi hotel wlan

Hallo, ich bin gerade im hotel und will mein raspberry pi mit xbmc im hotel wlan einloggen jedoch muss man es mit accountdaten der rezeption einloggen. Also Username und password. die ssid hab ich schon im PI gespeichert.

Wie mache icj dass jetzt?

...zur Frage

Wie kann ich beim Raspberry Pi auf /media/pi/... per SSH zugreifen?

Wenn ich über SSh dahin navigiere komme ich bis /media. Dann mit "cd pi" kommt "Permission denied". Wie bekomme ich die Erlaubnis?

...zur Frage

Raspberry Pi mit mobilem Wlan Zugang per Smartphone?

Zu meinem Vorhaben:

Raspberry Pi soll quasi als "Router" dienen aber OHNE Internet Zugang. Ich will ihn überall mit hinnehmen können und auf ihn mit meinem Handy verbinden per WLAN damit ich einen SSH Zugriff habe auf den Pi habe und das ohne einen extra Router. Ich habe einen WLAN Stick der AP fähig ist. Aber die ganzen Tutorials die ich so finde sind unpassend da sie für Medien Server sind oder den Raspi als Repeater nutzen. Ich möchte lediglich nur das er WLAN aussendet und ich mit dem Handy per SSH darauf verbinden kann um .py Scripts auszuführen (um LEDs die am Pi sind zu steuern)

Gibt es ein Tutorial das genau das zeigt ? Oder kann mir jemand die Schritte sagen die notwendig sind ? Ich weiß leider nicht nach was ich genau suchen soll.

Der Raspberry ist ein 2er Modell B.

...zur Frage

SSH Zugriff auf Raspberry Pi (2B) geht nicht?

Hallo,

immer wenn ich versuche mich via ssh auf mein Raspberry Pi einzuloggen kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Was kann ich da machen?

Danke

...zur Frage

Raspberry Pi erwartet aufeinmal eine Eingabe beim Start?

Abend,

Ich hab ein dringendes Problem! Wenn ich den Raspberry Pi 3 starten möchte, gelangt er nur bis folgenden Fortschritt siehe Anhang, danach erwartet er scheinbar eine Eingabe - aber was???

Grüße, xXSkyWalkerXx1

...zur Frage

Rpi Peer to Peer

Ich habe den Wlan-Stick von Edimax für meinen Raspberry-Pi gekauft und wollte fragen ob es möglich ist zwischen meinem Computer/iPod und dem Raspberry-Pi eine Peer to Peer verbindung aufzubauen, sodass ich vom Computer/iPod den Raspberry-Pi ohne anderes Netzwerk steuern kann. Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?