Raspberry Pi USV, Scriptdaten nacheinander ausführen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Du schreibst:

#!/bin/bash
This script is executed by upsd if there is a power outage.
Note that the system will automatically continue running by using
the battery.

Was soll das für ein Script sein, da steht doch nur ein Text und dieser ist noch nichtmal auskommentiert, es wird mit 100% Sicherheit eine Fehlermeldung kommen wenn Du es ausführen würdest.

> wollte nun ein Script schreiben, das beim Ausführen der Software (automatisch bei Stromausfällen) mit ausgeführt wird.

Beim aufführen welcher Software? denn?

> Deshalb wollte ich, dass das Script checkt, ob dieser Vorgang ausgeführt

wird. Und wenn ja, dass es sich erst danach herunterfährt.

Und wenn die USV nicht genügend Leistung hat um das "Backup"

¹

fertigzustellen ist der Effekt doch der gleiche. - Was also soll der Einwand?

Im Zweifelsfall muss der "Backup-Vorgang" dennoch beendet werden. Dazu wäre der

shutdown -h now

dann doch die bessere Alternative.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Eine Spiegelung ist KEIN Backup!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde eine loop empfehlen, die auf top zugreift und prozesse abfragt, geht relativ simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzhartwig
09.02.2016, 09:45

Ich würde nicht auf top zugreifen, sondern ps verwenden:

ps aux | grep gesuchter_prozess

Oder auch

pidof gesuchter_prozess
2

Was möchtest Du wissen?