Raspberry Pi über Handy steuern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du willst eine Raumbeleuchtung über einen Funkschalter steuern? Da gibt es haufenweise Anleitungen im Internet. Schau mal, ob http://raspberrypiguide.de/howtos/powerpi-raspberry-pi-haussteuerung/ oder forum-raspberrypi.de/Thread-projekt-433mhz-steckdosen-steuerung für Dich die nötigen Informationen bringt.

Entweder ein Programm nutzen, oder eine Steuerung über einen Webserver auf der PI einrichten

Jaja aber ich weis nicht wie das geht deswegen frage ich ja ob einer eine Anleitung für "Anfänger" kennt

0

ein Anfänger sollte keine PI kaufen...

0
@androhecker
ein Anfänger sollte keine PI kaufen...

Natürlich. Dreimal darfst Du raten, was die ursprüngliche Zielgruppe war: Anfänger.

0

sondern

0