Raspberry pi ssh verbindug geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du SSH überhaupt aktiviert?
wenn nicht, dann gehe dazu (auf dem pi) in das Terminal und tippe "sudo raspi-config"
und gehst dann mit den pfeiltasten zu "advanced Options" und aktiviere SSH. falls das nicht geht, stelle sicher dass du das richtige passwort eingegeben hast (die variieren meistens.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoobCheater
19.10.2016, 20:15

Ja ssh ist aktiviert

0

Wie lautet die angezeigte Fehlermeldung?

Was steht in /var/log/auth.log?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Nutzername und welches Passwort hast du eingegeben? Standartmäßig ist das pi:raspberry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoobCheater
19.10.2016, 20:16

ich habe es ge ändert aber ich habe es auch sicher richtig eingegeben 😐

0

Danke für die tollen Ratschläge. Mein Fehler war das ich als Benutzername den hostname genommen habe und nicht pi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?