Raspberry Pi Servo Motor dreht sich beim ansteuern im Kreis ?

Der Code  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

naja, ein servo kann sich nur um 180° drehen(90° im uhrzeigersinn und 90° gegen den urzeigersinn). je nach startposition kannst du also die 0° garnicht erreichten. denke mal deshalb ist das so. 

Die Position 90° ist eigentlich unabhängig von der Startposition. Je nach dem, wie lange Impulse man dem Servo gibt bewegt er sich zu einer bestimmten Position. Das Problem ist ja grade, dass der Motor an der Stelle, an der eigentlich Ende ist nicht aufhört sondern weiter dreht.

0

Wie lang sind die Pulse? Vermutlich ist der linke Puls zu kurz, kleiner als 1 ms. oder rechte größer als 2ms. Das Servo vergleicht Stellung vermutlich die Stellung mit Hilfe eines Poti. Vermutlich darfst in diesem Fall 0 nicht verwenden. Das Servo kann ungefähr 180°, kann auch weniger sein.

Was möchtest Du wissen?