Raspberry pi Pole ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aha, du hast also zuerst was gekauft und dann erst nach geschaut oder überlegt ob das funktionieren kann. Sowas nenne ich Anfängerfehler, oder übereilte Hektik ;-)

Für mich hört sich das was du beschreibst fachlich so an. Der Rasp pi hat Open Collector Ausgänge, folglich schalten diese low-aktiv.
Deine Siebensegmentanzeige benötigt aber high-aktive Ausgänge.

Tja dann bleiben 3 Möglichkeiten, wovon 2 zu probieren wären. Die 3te zuerst, du sendest deinen Fehlkauf zurück, tauschst die Anzeige gegen low-aktive ein.

Zu probieren wären sogenannte Inverter-Bausteine, also IC die für die Pegelwandlungen sorgen. Ansonsten wäre eventuell auch eine Softwareänderung möglich. Eventuell, aber das glaube ich derzeit am wenigsten, dass da einer die Software anpassen wollte.

Also Pegelwandler, sogenannte Inverter-IC dazwischen, oder Anzeige gegen passende tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alwin0702
18.11.2015, 07:08

Das mit der Software änderung versteh ich nicht ganz das heißt man kann in der Software die Pole ändern?

Und ja ich bin ein Anfänger das ist mit 12 Jahren aber auch zu erwarten!

0
Kommentar von iXtreme07
18.11.2015, 07:18

Ja man kann in der software (oder besser gesagt im programm) das ganze ändern.
Wenn du im programm alles selber gemacht hast relativ einfach. Wenn du Bibliotheken verwendest (include) dann musst du die ganze Bibliothek ändern... Da würde ich eher die alte kopieren und bearbeiten und Includieren.

Oder eben die ic Bausteine

1

Was möchtest Du wissen?