Raspberry Pi Pixel Desktop starten!?

...komplette Frage anzeigen Der Ladescreen - (Computer, PC, Elektronik)

1 Antwort

Kann sein, dass der erste Bootvorgang länger dauert (jedoch nicht länger als sagen wir mal 10 Minuten). 

Wenn du dann den Pi einfach vom Strom nimmst, kann das zu Fehlern führen.

=> schnellstes wäre wahrscheinlich, neu aufspielen und mal zu warten, was nach ein paar Minuten passiert.

Ansonsten: Versuch mal linke oder rechte Pfeiltaste. Dann kommen normalerweise ein paar wichtige Informationen.

Wenn nicht: Mit STR-ALT-F2 kommst du in den Textbasierten Modus; von dort aus könnten wir weiter schauen.

Versuch aber erst mal so. 

Gruß

Tuxgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von computercheck20
09.02.2017, 21:04

Erstmal danke für dein schnelle Antwort ; )

habe den Pi jetzt mit STR+ALT+F2 in den Textbasierten Modus gebracht und konnte mich auch mit dem Standard Passwort anmelden.

Allerdings startet die grafische Benutzeroberfläche nicht, obwohl ich vorher "startx" eingegeben habe. Muss ich vorher noch ein Befehl eingeben, oder was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank

computercheck20

0

Was möchtest Du wissen?