Raspberry Pi PHP HTML GPIO Senseo

3 Antworten

Habe eine funktionierende Lösung gefunden, allerdings fehlt mir noch eine Rückmeldung ob sie jetzt an oder aus ist....

Währe es möglich das mir vllt. jemand helfen kann den Code so abzuändern das irgendwo eine art "Ampel" ist die mir den Status der Maschine anzeigt?

Ich weis, viel zu viel arbeit für eine blöde Senseo =P aber das ist nur ein "Probestück", wenn es funktionieren sollte wie ich es brauche folgen noch andere =)

Den Code leider als Bild, da er hier irgendwie zerpflückt wird :/ 

CODE SENSEO - (Programmieren, Java, HTML)

Ich würde mit PHP eine Java datei ausführen lassen, die mit pi4j die gpio ports steuert.

Danke für deine Hilfe,

hab es mir mal angeschaut. Sieht aus wie das was ich suche,

das Problem ist aber das ich das nicht programmieren kann.

Das heißt solange es keine Grafische Oberfläche hat wo man

bloß "Knöpchen" drücken und "Häckchen" setzen muss kann ich es nicht anwenden.

=)

0

warteeee :D

die Antwort kommt gleich. Nur das Forum postet des jetz weil ich des zu kurz bearbeitet habe :D

ich schreib die Lösung als Kommentar :)

<a href="?btn1"><button>Button1</button></a>
<a href="?btn2"><button>Button2</button></a>

<?php

if(isset($_GET['btn1'])){
   system("gpio -g write 7 1");
   sleep(3);
   system("gpio -g write 7 0");
}

if(isset($_GET['btn2'])){
   system("gpio -g write 2 1");
   sleep(3);
   system("gpio -g write 2 0");
}
?>

Ich habs nicht getestet, aber falls es nicht funktionieren sollte, kannst mir ja ne pn schreiben

du musst aber bevor du das Programm ausführst die gpio ports exportieren mit 

gpio export 7 out
gpio export 2 out
0
@mynameismax

Funktioniert leider nicht =(

Wenn ich wüsste wie ich den Fehler log finde und auslesen kann würde ich ihn mal interessehalber Posten.

Hab allerdings inzwischen eine andere Lösung gefunden bzw. zusammen Geschustert =)

Dennoch vielen lieben Dank ;)

0

Was möchtest Du wissen?