Raspberry pi Nintendo 64 emulator zu viert spielbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

funktioniert wunderbar. habe es mal mit zwei ps4 controllern und mario party gestestet.

ich empfehle recalbox. das ist für anfänger am besten geeignet, da die installation sehr einfach ist:

https://www.recalbox.com/diyrecalbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oli66
08.11.2016, 17:21

Vielen Dank für dein tipp.
Das heißt das ich dan theoretisch auch zu viert spielen kann.
Könnte ich PlayStation 1 bspw fifa 98 dann zu acht spielen?
Bräuchte ich dann einen usb hub für den raspberry?

0
Kommentar von oli66
08.11.2016, 18:04

Es ist für ein jugendhaus gedacht, ein "RetroSpieleBox". Bluetooth Controller wären wahrscheinlich sehr schnell weg 😄
Brauche ich eigentlich dauerhaft Wlan Verbindung? Kann ich es nicht zuhause mit nen Netzwerkkabel einrichten und es im Jugendhaus anschließen. Ich brauche keine dauerhaufte updates.

0
Kommentar von oli66
08.11.2016, 18:27

Das mit dem spiele kopieren habe ich nicht verstanden.
So wie ich es im internet rauslesen konnte, muss man die spiele runterladen und auf dem pc auf die speicherkarte laden. Ist das so richtig?

Und gibt es spielebundels die man runterladen kann? Sprich ein download mit 100-200 spielen auf zig konsolen.

0

Was möchtest Du wissen?