Raspberry Pi Network Traffic

4 Antworten

Also wenn ich mich nicht täusche kann das auch fast jeder WLAN-Router! Der zeigt dir dann den Gesamttraffic an. Aber halt nicht den einzelnen Traffic von Geräten. Aber an Handy und Tablet kannst du das in den Einstellungen nachvollziehen!

Hallo

Ich möchte mit meinem Raspberry Pi den netzwerk traffic in meinem wlan aufzeichnen
iftop

wäre eine Möglichkeit, unter Zuhilfename von weiteren Programmen (cut, cat, grep, awk ....ect.)

Linuxhase

Du kannst TCPdump nehmen, das ist bei Raspian entweder schon drauf oder aber in den Paketquellen. Das zeichnet pcap-Dateien auf, die Du mit Wireshark anschauen kannst.

WakeOnLan nur im Ruhezustand (Raspberry PI)?

Guten Tag. Ich möchte meinen PC mit meinem Raspberry PI starten (in einem Netzwerk) Dazu habe ich Etherwake auf den Raspi installiert. WakeOnLan ist auf dem BIOS und in den Windows Einstellen aktiviert.

Zum starten benutze ich Etherwake: “sudo etherwake -b MeineMacAdresse“

Keine Fehlermeldung etc.

Mache ich da irgendwas falsch? Bisher hat es nur mit “sudo wakeonlan -i meineip meinemac“ geklappt aber auch nur wenn er im Energie Sparmodus war. Aber der PC soll ja komplett aus sein und starten. Es hat bei jemanden geklappt und er hatte ein Dell Rechner mit NoName Mainboard. Mein Mainboard ist ein AsRock Pro3 r2.0 - deswegen sollte es doch eig klappen

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

...zur Frage

Komme nicht ins raspi-config?

Ich habe mir berryboot installiert auf meinem raspberry pi 3. Dort habe ich nun retropie 4.2 installiert. Jetzt möchte ich gerne ssh einschalten um roms zu kopieren, aber ich komme nicht ins raspi-config hinein (Fehlermeldung siehe Bild) Hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Raspberry Pi welches Modell?

Ich würde gerne Funksteckdosen mit dem Pi steuern, habe dazu auch schon was gefunden.

https://blog.netways.de/2015/11/25/steckdosen-via-raspberry-pi-und-webinterface-steuern/

Funktioniert das auch mit dem Raspberry Pi Zero W ?
Oder doch besser einen Pi 3 ?

...zur Frage

Wie kann ich Bilder von meinem Raspberry Pi im Netzwerk speichern?

Hallo zusammen,

ich benutze einen Raspberry Pi in Verbindung mit der Raspberry-Kamera. Wie kann ich nun die Bilder, die diese Kamera bereits zu einem vorgegebenen Zeitpunkt macht, über ein Python-Programm auf einem Windows-PC (auch Ubuntu wäre für mich bei Bedarf kein Problem), der sich im Netzwerk des Raspberry Pi befindet, speichern?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

Raspberry Pi für Internet am Fernseher?

Wir schauen auch immer mehr übers Internet und dass gerne am großen Fernseher. Leider kann der selber nicht aufs Internet zugreifen und jedesmal nen Laptop anzuschliessen ist doch ehr umstädnlich. Jtz kam mir die Idee ein Raspberry Pi (3 Modell B, das aktuellste halt mit Raspbian Jessie) anzuschliessen (über HDMI) und dann damit aufs Internet zuzugreifen (mit ner Linux und Raspberry Pi kompatiblen USB WLAN Antenne).
Der Ton vom Raspberry Pi kann ja über HDMI an die Fernseher Lautsprecher auch übertragen werden, oder? (Also wie voher mim Laptop)
Kann man mit nem Raspberry Pi auch gut Youtube Videos, Filme und Serien auf Maxdome und Videos von Mediatheken anschauen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Raspberry Pi® Model B+ Full HD Filme anschauen

Hallo,

weiss jemand ob der Raspberry Pi® Model B+ ausreicht um FUll HD Filme auch abzuspielen? Der Rechner hat nur 512 MB Ram reicht das aus?

Hat ihn schon hier jemand im Einsatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?