Raspberry Pi, Ist außer dem Terminal nichts mit enthalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Raspbian Lite oder Raspbian Pixel?

Hast wahrscheinlich die Lite ausgewählt - yep, die hat keine grafische Oberfläche. Kann man irgendwo auch nachinstallieren (wenn man weiß wie die Packete heißen) - am besten lad dir aber einfach das Pixel-Image herunter.

raspi-config geht nicht? Das kann nebenebei eigentlich nicht sein... Was passiert genau?

Gruß

Tuxgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lakritzstange
09.02.2017, 19:08

Hab mir die Lite heruntergeladen 😂
Und was passiert?
Es findet den Befehl nicht.
Echt fraglich 😕
Jetzt noch mal die Pixel Version zum 3 mal runterladen, weil mein Monitor nichts angezeigt bekommen hat bei der Pixel Version, lag aber daran, dass ich zuerst den Fernseher anschalten muss, dann den Raspberry.

0

Und welche distri verwendest du für den pi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?