Raspberry PI HDMI ausgang defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Monitor evtl. nicht auf HDMI als Eingang gestellt?

AntwortHunter 11.08.2017, 19:30

Daran liegts nicht, ich habs auch schon an mehreren Monitorn ausgetestet

0

Hatte ich auch mal. Prüfe am besten mal die Lötstellen am HDMI am PI. Leuchtet die LED beim Start?

AntwortHunter 26.08.2017, 19:28

Die Power und status-LED haben angezeigt, dass alles normal läuft. hatte das teil auf garantie eingeschickt: neuer RasPi, gleiches problem. ich habe dann rumprobiert und dann für mich eine lösung gefunden: ich nutze an meinem monitor, da er älter ist nen HDMI zu VGA Konverter. dieser benötigt anscheinent nach dem einschalten zeit zum starten. Deshalb habe ich mit der config.txt den start verzögert und wieder HDMI erzwungen. warum der alte auch nen HDMI fernseher nicht erkannt hatte weiß ich nicht. Auch da hatte ich HDMI erzwungen... aber egal, jetzt läufts

0

Was möchtest Du wissen?