Raspberry PI bootet nicht! Schnelle Hilfe?

1 Antwort

Du könntest Dir mal das Programm "Etcher" herunterladen und damit die Karte beschreiben lassen. Ggf. ist dein Format der SD-Karte nicht das richtige, mit Etcher sollte das richtige Format genommen werden.

4

Ecther nimmt die ZIP nicht an. Man soll es ja auch nicht flashen sondern nur draufziehen und davor formatieren wie in der anleitung.

0
46
@QuestionBoy7428

Was ist "flashen"? Ich geb DIr nen Tipp, mach es nicht mir "draufziehen". Denn wennd as Format der Karte nicht stimmt, dann klappt das nicht. Also welches Format soll lt. Anleitung die Karte haben? FAT, VFAT, NTFS?

0
4
@Minihawk

FAT Und ich hab es auch so formatiert. Kennst du dich überhaupt aus wenn du nicht weißt was flashen ist? Man kann NOOBS nur ,, draufziehen"

0

Raspberry Pi bootet nicht, grüne und rote LED leuchten

Ich habe ein Raspberry Pi modell B+.

Er lief ganz lang wie gewohnt. Doch seit gestern bekomme ich kein bild, und kann auch keine verbindung übers Netzwerk (mit Putty) aufbauen.

Die Rote LED und die Grüne LED leuchten beide durchgehend.

SD karte habe ich schon formatiert. Der Raspberry Pi wird ganz heiß, aber auch die lampen beim Netzwerkkabelanschluss blicken auch nicht.

Ich habe schon mehrere Foren durchstöbert, aber nichts gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Warum bootet mein Raspberry Pi mit Kali Linux nicht?

Habe Kali auf einer 8Gb Class 10 Speicherkarte, jedoch bootet nichts hoch!

Was kann das für Ursachen haben?

...zur Frage

Raspberry bootet nicht und erkennt SD Karte nicht?

Hey,

ich habe seit einiger Zeit einen Raspberry Pi 3 B+. Seit gestern bootet dieser nicht mehr. Ich wollte etwas an diesem anschließen und plötzlich war mein Bildschirm nur noch schwarz(vorher war ich noch in Raspbian). Mein Bildschirm funktionier jedoch einwandfrei(An meinem Computer getestet). An der SD Karte liegt es auch nicht, da diese von meinem Computer erkannt wird und ich bereits mehrmals Raspbian neuinstalliert habe. Es leuchtet nur das rote Licht und selbst wenn ich ein Ethernet Kabel anschließe erkennt er dieses nicht. Deshalb bitte ich euch um Hilfe!!!

...zur Frage

Owncloud auf meinem Raspberry Pi - wie kann ich die Berechtigungen der externen Festplatte Pfad:/media/pi/Festplatte_4TB) geben?

Hallo, ich richte gerade Owncloud auf meinem Raspberry Pi 2 ein und muss die Berechtigungen der externen Festplatte Pfad: /media/pi/Festplatte_4TB) geben nur wie?
Ich kann auch so nicht auf der Festplatte schreiben mit dem Raspberry pi. Keine Ahnung Wieso. Dieses Bild kommt beim einrichten von owncloud 8. Die Festplatte ist in ext4 formatiert.

...zur Frage

Raspberry PI USB PORTS gehen nicht?

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem.

Von heute auf morgen funktionieren meine USB-Geräte an meinem Raspberry nicht mehr. ( Maus/WLAN DONGLE).

Nun dachte ich erst vllt sind die USP Ports defekt.

Wollte aber sicher gehen, also habe ich erstmal ein Back up gezogen meine SD karte Formatiert und Rassbian neu drauf gespielt, siehe da die Geräte funktionieren wieder.

Nun habe ich mein Backup wieder drauf gespielt und siehe da, die Geräte gehen wieder nicht.

Ich möchte ungern alles was ich bis jetzt programmiert habe wieder neu machen.

Per SSH komm ich noch drauf.

Also wenn jemand ein Vorschlag hat :) würde mich das sehr freuen

RASPBERRY PI 1

...zur Frage

Raspberry Pi grüne LED leuchtet nicht?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Raspberry Pi 3 b+ gekauft. Des Weiteren auch ein Breadboard und viele Komponenten dafür wie zum Beispiel LED, Potentiometer usw. An meine Raspberry hatte ich mit einem 40 Pin GPIO Kable eine Verbindung zu meinem Breadboard. Nach einigen Tagen startete plötzlich mein Raspberry nicht mehr. Es leuchtete nur noch die rote LED, die grüne aber nicht mehr. Ich holte mir im Internet Hilfe und habe, wie gelesen, die SD-Karte neu formatiert und nochmals das Betriebssystem heruntergeladen und versuchte erneut den Raspberry zu starten, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe einer von euch kann mir helfen...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?