Raspberry PI. Autostart eines Shellscripts?

1 Antwort

Wie kann ich meinen Raspberry Pi Model B wider hochfahren?

Ich habe meinen Raspberry Pi Model B mit Linux heruntergefahren und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn anmachen kann!

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Kali Linux auf Raspberry Pi Grafische Oberfläche?

Wollte eine Grafische Oberfläche auf meinem Raspberry Pi 3 mit kali linux... Habe dafür startx eingegeben, dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild) bin noch Anfänger, was muss ich machen, um dieses Problem zu beheben?

...zur Frage

Ein eigenes Betriebssystem programmieren?

"Betriebssystem" ist vermutlich der falsche Ausdruck es soll keinenfalls auch nur im Geringsten an das DOS System rankommen. Was ich mir vorstelle (und Ja ich weiß es wird Ewigkeiten dauern) ist folgendes:

Ich würde mir eine Raspberry PI anlegen und das "Betriebssystem" dann dafür programmieren, dabei wäre ich schon mehr als zufrieden wenn es einfach selbst starten könnte, einen Text anzeigen würde und Daten über eine angeschlossene Tastatur sammeln könnte auf die es dann "reagieren" kann.

Ich weiß die Ziele sind hoch und es wird keinesfalls ohne einer großen Menge Frustration und Enttäuschung passieren.

Frage: Dennoch bitte ich euch um Hilfe, denn ich kann zwar schon etwas programmieren (Java, C#, C++) aber mir fehlt eine ToDo-Liste an sachen die ich lernen/verstehen/beherschen muss um mit meinem Vorhaben zu beginnen. Ich würde euch deshalb darum bitten mir Thematiken, Sprachen, Algorythmen oder was auch immer zu diesem Thema passt und was ich wissen sollte mir zu schreiben.

zB. Pointer und Pointerarithmetik

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben: jonas.moser.os@gmail.com

...zur Frage

Hallo, wie bekomme ich bei Raspberry Pi 3, root rechte. Weil es heißt immer keine Berechtigung?