Raspberry pi als normalen PC benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das ist kein Problem. Win 7 wird wohl nicht darauf laufen und Spiele gehen auch nicht. Nimm einfach raspbian. Für Office ist das super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach ein linux betriebssystem, eine schnelle SD Karte, dazu firefox für linux und irgendein schreibprogramm und du hast nen vollwertigen pc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 IoT läuft darauf, aber ich würde dir das normale Linux dafür empfehlen. Versuch es mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du für deine Sachen den Raspberry PI benutzen.

Das du das Teil an einen Bildschirm klemmen musst, muss ich ja wohl nicht sagen.

Du installierst wie bei einem normalen PC ein Betriebssystem auf dem Raspberry und kannst dann damit "spielen".

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt massenweise Seiten im Netz zu diesem Thema, die dir Installationen unterschiedlichster Software bildlich erklären. Hier eine Anleitung zu schreiben wäre zu umständlich. Google einfach mal nach "raspberry Pi tutorial". Die ersten Treffer bieten bereits einiges an Infomaterial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?