Raspberry Pi als mobilen Router nutzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier mal IPFire ... Das is ne Firewall Distribution für den Raspberry ... Den kannst du als Router, VPN Gateway ( entweder mit Open VPN oder mit IPsec ) konfigurieren. Das tolle daran is dafür gibt es super Anleitungen in einem eigenen Wiki auf Deutsch mit Bilder und allem was so dazu gehört.

Hier der Link zum Wiki -> http://wiki.ipfire.org/de/start

Okay Vielen Dank bis dahin! Ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen und mich hier nocheinmal.

0

Befrage doch mal eine Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens nach den Suchbegriffen

raspberry pi mobiles internet

Da kommt schon einiges. Dazu noch eine Suche mit

fritzbox vpn raspberry pi

Da kommt auch einiges. Damit müsstest Du das eigentlich hinbekommen.

Was möchtest Du wissen?