Raspberry Pi 3B GPIO Pin (21) über PHP Steuern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie bitte hast du das denn gemacht? Was geht nicht?

Wir brauchen deinen bisherigen Code und eine Fehlermeldung, sofern es eine gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariogordon124
04.11.2016, 13:06

Der Code sieht so aus:


<?php
$val = trim(@shell_exec("gpio -g mode 21 out"));
if(isset($_GET['Befehl1'])) {

//EINSCHALTEN

if($_GET['Befehl'] === 'pein') {

$val = trim(@shell_exec("gpio -g write 21 1"));
}
//AUSSCHALTEN

elseif($_GET['Befehl'] === 'paus') {
$val = trim(@shell_exec("gpio -g write 21 0"));
}}
?>
?Befehl=pein">Einschalten
?Befehl=paus">Ausschalten

Fehlermeldungen.. Naja wie soll ich diese Anzeigen? (Bin noch wiegesagt... anfänger!!)

Eine Frage... Wie bzw. kann man eine .sh Datei mit PHP ausführen?..

0
Kommentar von RakonDark
04.11.2016, 14:06

Da wäre ja Schon mal die Frage ob dein PHP User die rechte hat , ist das ganze auch in der Path variablen eingetragen . Und und und. Ist es Windows oder Linux ? Du brauchst auf jedenfall eine Fehlermeldung um zu wissen woran es liegt. Wie schon beantwortet dient das @ Zeichen zum unterdrücken der Fehlermeldung. Also mal ohne Probieren

0

Was möchtest Du wissen?