Raspberry Pi 3 fällt immer aus (rote LED an, grüne LED aus)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Prüfen ob eine konstante stromversorgung vorliegt beim netzteil. Zur not mal mit nem spannungsmessgerät mal nachprüfen ob es denn auch 5V sind die dies ausspuckt.

2. SD-Karte formatieren und mal ein neues raspbian aufspielen. Am besten das aktuellste nutzen, da mance älteren nicht mir der armv7 architektur zurechtkommen.

3. Spannung an gpio pins prüfen. An Pin 2,4 sollten 5 volt anliegen. Pin 1 sollten 3,3 V anliegen. Als 0v kannst du Pin 6,9,14 benutzen.

4. Ohne gehäuse versuchen. Es kann sein dass dein gehäuse kontakte unten auf irgendeine weise kurzschließt. Versuche deinen rpi mal ohne case zu starten.

Die rote LED heißt normalerweise, dass das Netzteil zu schwach ist. Welches benutzt du da?

Beim Raspberry Pi zeigt eine konstante rote LED an, dass die Stromversorgung gut ist.

0
@Kathi959

Ah stimmt, genau falsch rum. Hatte ich falsch in Erinnerung sorry!

Was passiert den bei den "kaputten" wenn du die anschaltest? Garnichts? LEDs? Ieine Ausgabe via Bild?

0