Raspberry Pi 2B Mit Domain im Netzwerk ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn Du auf den Rechnern, die auf den Raspi zugreifen sollen, einen entsprechenden Eintrag in die hosts-Datei vornimmst. Die Datei mit dem Namen hosts liegt unter Windows im Verzeichnis

C:\\Windows\\System32\\drivers\\etc

Diese Datei öffnest Du mit Administrator-Rechten im Editor und schreibst herein:

192.168.x.y RasPi

x und y musst Du natürlich anpassen, ebenso kannst Du einen beliebigen Namen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte vor kurzem das selbe problem aber hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ich weiß aber, dass ich es mit dns-spoofing probieren wollte. Google mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?