Raspberry PI 2 dauerhaft betrieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Rasberry Pi2 wird nicht heiss in seiner kleinen Verpackung. Sicherheitstechnisch dürfte das kein Problem sein. mein Banana Pi läuft seit knapp 14 Monaten durchgängig ohne einen Absturz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach, dürfte es keinerlei Probleme geben. Gescheites Netzteil und nicht übertakten (eve. ein Kühlkörper) und es sollte keinerlei Probleme auftreten. Und wenn, sollte es denke ich mal ein Kurzschluss geben bevor mehr passiert. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das Netzteil ein gutes ist und nicht so ein Chinaschrott für 1€ dann kann nicht viel passieren. Überhitzen kann der Raspberry Pi nicht da er dann runtertaktet. Kühlkörper braucht man nur wenn man den Pi übertaktet aber der Pi 2 hat ja genügend Leistung ohne übertaktung. Teuere Smartphones haben sogar noch eine viel Größere Leistung und produzieren noch mehr Wärme und die haben keinen Kühlkörper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?