Raspberry Pi 2 - Empfehlenswert für Videobearbeitung? ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst nen Raspberry vermutlich eher für kleine Dinge nutzen, ich gehe davon aus, das ein besseren Video- und Bildbearbeitungsprogramm zu viel Leistung abverlangt.
Vergleich doch mal die Vorraussetzungen von Sony Vegas mit der Hardware des Raspberry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein für Videobearbeitung ist der Pi völlig ungeeignet da dort einfach die entsprechende Leistung dafür fehlt (für soetwas war er ja auch nie gedacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir das mal ganz schnell ab. Der raspberry ist eine super mini Maschine, aber Sony Vegas, gibst das überhaupt für Linux? Ich vermuten mal nicht! Der raspberry ist zwar super als programmierbasis für Projekte aber kein rechenwunder. Die CPU leistungstechnisch auf dem level eines iPhone 4s/5 und die GPU auf dem level der original Xbox. Was du darauf zocken willst kann ich mir nicht vorstellen da nur minecraft darauf laufen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir kürzlich selber einen kleinen Raspberry zugelegt und mit großer Begeisterung festgestellt, dass zusätzlich zum Betriebssystem auch eine „Minecraft Pi“ Version dabei war...

Und ich glaube du kannst dir die Antwort auf deine Frage selber überlegen, wenn ich dir sage, dass man nur im creative mode spielen kann, sämtliche Redstone-Bauteile nicht vorhanden sind (und man so kein TNT zünden kann) und man nicht einmal den Vollbildmodus aktivieren kann.

Erwarte von einem Gerät, welches kleiner als eine durchschnittliche Grafikkarte ist, keine große Grafikleistung! :)

LG DoktorMayo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau das läuft auf einem r. eben nicht flüssig...du musst ein echter insider sein, um dir zusatzdinge zu instal. etc. grade die videofunkt. sind beim r. sehr dürftig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XOMIIZY
28.01.2016, 23:36

Dann lohnt es sich wohl doch nicht so ganz. Dankeschön! (:

0

Was möchtest Du wissen?