Raspberry pi 1 Model B gehäuse mit Raspberry pi 2 nutzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anschlüsse und Masse sind komplett gleich gehalten worden damit kein kunde neues zubehör braucht. Sollten sich mansche anderen Hersteller mal ne scheibe von abschneiden

TheGeck 05.02.2015, 19:11

Danke! Also kann ich Ladekabel und Gehäuse von dem alten raspberry pi nutzen?

0
user353737 05.02.2015, 23:18
Anschlüsse und Masse sind komplett gleich gehalten worden damit kein kunde neues zubehör braucht.

Die GPIO-Anschlüsse sind kompatibel, ja. Aber Monitor-Anschluss, USB-Anschlüsse etc. sind beim 1B anders positioniert als beim 2B. Die Gehäuse passen also nicht. 1B+ und 2B sind äußerlich identisch.

0

Version 1B und 2B sind äußerlich unterschiedlich, ein 1B-Gehäuse passt nicht. Version 1B+ ist äußerlich identisch mit der Version 2B. Mir ist allerdings kein Gehäuse für den 1B+ bekannt. Der Stromanschluss funktioniert bei allen Modellen über den gleichen USB-Stecker, die Ladekabel kannst Du also beliebig tauschen.

Was möchtest Du wissen?