Raspberry neues Boot Image installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du benötigst ein Betriebssystem passend zur Prozessorarchitektur. Der Pi hat einen ARM-Prozessor. Zentyal gibt es nur für 386 und AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MakeitSimple 27.04.2016, 10:05

Danke schön und das war mir nicht ganz bewusst weil ich hatte im Zentyal Forum einträge gefunden wo die user schreiben das Zentyal auf ihrem raspberry läuft 

0
franzhartwig 27.04.2016, 14:14
@MakeitSimple

Ich habe auch irgendwo sowas wie apt-get install zentyal gelesen. Da ging es darum, Zentyal auf ein bestehendes Linux zu installieren. Du möchtest aber eine komplette Linux-Distri verwenden. Aber auch das Zentyal muss, wenn  man das per apt-get install installieren möchtest, für die ARM-Architektur kompiliert sein. Wenn Du ein Repo findest, wo das entsprechend abgelegt ist ... Ansonsten Quellen herunterladen und selbst kompilieren.

0

Was möchtest Du wissen?