Raspberry bilder von server anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn ich es richtig verstanden habe sind es 2 Raspberry Pi einer am Fernseher und einer auf den der Server soll?

Auf den Raspberry Pi, auf den der Server soll empfehle ich das Betriebsystem Debian und den Server minidlna zu installieren. Auf den Raspberry am Fernseher empfehle ich das Media Center XBMC (oder jetzt OpenElec genannt) zu installieren und dort den Dlna Server des ersten Raspberry als Medienquelle zu nehmen.

Info: Minidlna installieren:

XBMC Quellen Hinzufügen:  http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/9890-Kodi-Quellen-hinzuf%C3%BCgen-bearbeiten-l%C3%B6schen/

Hoffe das hilft und ist einigermaßen verständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0h4ann3s
12.05.2016, 11:02

Werde ich probieren

0

Was möchtest Du wissen?