rasist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach quatsch....die wollen dich nur ärgern, bzw. kennen die wahre Bedeutung des Wortes Rassist nicht. Lass dich nicht ärgern, nur weil du dein Land liebst heißt es nicht, dass du rassistisch veranlagt bist

Deine Klassenkameraden scheinen nicht zu wissen was "Rassist" bedeutet. Ein Rassist ist jemand, der einen anderen wegen seiner Herkunft oder ethnischen Zugehörigkeit diskriminiert. Und wenn man sein Land liebt, dann heißt das ja nicht, dass man Menschen aus anderen Ländern als minderwertig betrachtet. Die lieben ihr Land sicher auch, und das ist auch gut so (nur bei den Amis kommt es mir manchmal etwas übertrieben vor). Und es wird dir nur in Deutschland passieren, dass es dir negativ ausgelegt wird wenn du dein Land liebst. In jedem anderen Land werden die dir Menschen stolz sagen, dass sie ihr Land lieben und die werden eher jemanden schief ansehen, der das nicht tut. Bei uns hat das mit unserer Geschichte zu tun, wo der Nationalismus übertrieben wurde und dann wirklich in Rassismus umgeschlagen ist.

Wenn ein Mann eine Frau liebt heißt das auch nicht, dass er alle anderen Frauen deswegen nicht respektiert.

Wurdet ihr das einfach nur gefragt, ohne dass da unter Aufsicht eines Lehrers, der die Diskussion in die richtigen Bahnen lenkt drüber diskutiert wurde? Denn wenn ein Lehrer dabei gestanden ist und das zugelassen hat dass du als Rassist beschimpft wirst, dann hat der das auch nicht kapiert.

Es gibt einen Unterschied zwischen Rassismus und Patriotismus. Rassistisch bist du jedenfalls nicht!

Ih fühle mich nirgendswo angenommen... ich weiß nicht weiter?

Ich bin Kurdin und 15 Jahre alt... eigentlich auch ziemlich selbstbewusst aber iwi kann ich nicht mehr ... ich habe zwar viele freunde und sonstiges aber was mich drückt ist einfach das ich mich nirgendswo vollkommen zuhause fühle. Egal in welchem Land ich bin Ich bin immer Ausländer ... sogar in Deutschland in dem Land in dem ich geboren bin ... und dann immer diese dummen kurden Witze die sigar stimmen ... mein vater wurde erst letztens als scheiß Kurde bezeichnet und das bricht mir das Herz den er sagt : "überall sind wir Ausländer egal wo wir hin gehen" ... meine eltern wurden einmal aus dem grund weil sie ausländer sind und nicht gut deutsch sprechen schon oft verarscht .. und keine Ahnung ob ihr das versteht aber das tut einfach nur weh die eigenen Eltern so hilflos zu sehen .... ich weiß nicht weiter und mir gehts nicht gut...

...zur Frage

Vor kurzem sagte mir ein Ausländer: Die Schweiz wäre ohne Ausländer ein langweiliges Land. Eig hat er ja nicht so unrecht. Wenn man sieht wie viele...?

Wie viele Clubs, Bars und Restaurants von den Ausländern eröffnet wurden. Was meint ihr? Wäre es in Deutschland auch so?

...zur Frage

Warum wird man wenn man eine Straftat im Ausland begeht in dem Land festgehalten?

Es gab schon so viele Fälle wo Personen die zB im Urlaub oder im Studium im Ausland eine Straftat begangen haben und dann dort verhaftet und monate-oder jahrelang im Gefängnis festgehalten wurden. zB dieser deutsche Junge Marco in der Türkei oder diese Engel mit den Eisaugen Amanda Knox in Italien oder auch in den USA sitzen viele Deutsche in den Gefängnissen und warten auf ihre Giftspritze. Ich dachte Ausländer werden dann automatisch in ihr Heimatland abgeschoben und dort verurteilt. Oder richtet sich das auch das der Nationalität des Opfers? WEnn das Opfer jetzt aus dem LAnd kommt verstehe ich ja, dass sie dann den Täter dort festhalten. Wenn jedoch Opfer und Täter beide Ausländer sind könnte man doch beide in ihre Heimatländer abschieben und die sollen das dann selbst regeln.

...zur Frage

Werde von meinem Land nicht Aktzeptiert Überlege in die fremdenlegion zu gehen oder habt ihr andere vorschläge in der art?

Ich werde nicht aktzeptiert werde als sch... ausländer gennant beim wehrdienst wurde ich bei den gefechtsdiensten misshandelt wurde mir immer gesagt aus dem land wo ich her komme werden die soldaten geschlagen und ob sie mich auch nicht schlagen sollen haben mit dem kolbem vom sturmgewehr auf meine schulter geschlagen. Ich dachte mir schwarze scharfe gibts überall hab mich dan freiwillig als berufssoldat gemeldet ohne grund wurde ich abgelehnt bin zurück in die kaserne wurde von vorgesetzten ausgelacht und gesagt bekommen das sie einen wie mich also einen migranten icht in ihre reichen nehmen würden und dass ich eigentlich im ganzen land verbote bekommen sollte z.b lebenslanger führerrschein entzug. Ich halte dass nichtmehr aus bei meiner arbeitstelle war das auch nicht anders was könnte ich in so einem.falle machen . Ich hab mir lange überlegt in die Legion zu gehen . Ich suche nach einer heimat

...zur Frage

Ich hasse es hier!

Hallo:( ich Wohne nun schon mehr als mein halbes Leben in der Schweiz. Nunja ich wurde mein ganzes leben(bin 13) gemobbt und bedroht. Ich hasse dieses Land! Und diese Rassistischen Leute die Ausländer hassen! Ich bin nie Froh! Ich mag hier weg! Ich spiele krank schon seit 2 Woche das ich nicht raus muss! Und wir haben streit mit vielen Leuten aus dem Dorf!:( Tips wie ich es hier noch 7 Jahre aushalten kann? Und was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Hilfe! Warum hacken manche (!) Ausländer auf die deutsche Nationalmannschaft rum?

Sie sagen, die deutsche Nationalmannschaft habe zu 2/3 Ausländer.

Özil (Beispiel) hat zwar Eltern, die aus der Türkei stammen, trotzdem ist er deutscher

Auch wenn man sagt, dass diese in Deutschand geboren wurden (Özil ist in Gelsenkirchen geboren), meinen sie, sie wären trotzdem Ausländer.

Sie prahlen auch damit rum, dass die Nationalmannschaften von ihren Heimatländern, nur Spieler haben, dessen Vorfahren aus dem jeweiligen Land stammen.

Warum müssen sie auf die deutsche Nationalmannschaft rumhacken ?

P.S: Ich bin selber ein "Migrantenkind" (Deutscher mit Eltern, die aus Sri Lanka stammen) und Anhänger der deutschen Nationalmannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?