Rasierwasser / Aftershave Erfrischugstücher - ist es nur zur Duftprobe oder kann man sich nach der Rasur das Gesicht mit einreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steht denn "After Shave" drauf? Rasierwasser-Hersteller stellen ja auch andere Duftprodukte her. Erfrischungstücher verwendet man eigentlich an Nacken, Hals, Stirn, Schläfen -- sie sollen kühlen und leicht-frisch riechen. Wenn es nicht explizit als Aftershave gedacht ist, könnten Stoffe drin sein, die nicht für die Anwendung auf frisch rasierter Haut gedacht sind und es könnte unangenehm brennen. Außerdem ist die Menge, die so ein Tuch abgibt, als Erfrischung okay, als AS aber eigentlich etwas dürftig -- würde mich also wundern. In dem Fall (wenn Aftershave draufsteht) würde ich es eher für eine Duftprobe halten -- Du kannst es dann natürlich nach der Rasur anwenden, aber es wird unter Umständen nicht wirklich einer vollen "Anwendungsportion" wie aus der Flasche entsprechen. Außerdem wäre ein solches Tuch für jeden Tag sicher auf Dauer zu teuer (und auch unnötiger Abfall), kann mir kaum vorstellen, dass ein Hersteller ein AS auf diese Weise herausgibt, außer eben als "Probeportion", wie sie manchmal in Zeitungen kleben.
.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal ob Alkohol drinnen ist, oder rieche dran. Wenn ja, dann kannst du dir auch nach der Rasur mit den Tüchern das Gesicht abtupfen, weil Alkohol drinnen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?