Rasiertrimmer frage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es steht nicht ohne Grund da, dass du 16 Stunden ihn laden lassen musst. Ich arbeite bei Braun und evtl. hast du schon mal was von Braun-Rasierern gehört - wir schreiben vorsichtshalber in die Bedienungsanleitung, dass man ihn 24 Stunden laden lassen muss. Das hat zwei wichtige Gründe:

1. Die Lithiumionen müssen einmal vollständig geladen werden - die erste Ladung ist praktisch das Maß, du bestimmst, wie voll der Akku werden kann. Brichst du bei der Hälfte ab, kann der Akku nie mehr voll werden, sondern voll bedeutet dann "die Hälfte".

2. Ein halbgeladener Akku kann, ähnlich wie ein Samsung Handy, zu Explosionen führen. Das ist nicht gerade schön, da der Rasierer sich in unmittelbarer Nähe zum Gesicht befindet.

Ich rate dir daher, auf jeden Fall ihn 16, vorsichtshalber sogar 24 Stunden, laden zu lassen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichfragdichmall
22.01.2017, 00:11

Ok danke .. zum Glück hast du mir geantwortet.. wollte es gerade eben benutzen..

0

Was möchtest Du wissen?