Rasiert Ihr Euch nass oder trocken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich rasiere mich nass, weil ... 52%
Ich rasiere mich trocken, weil ... 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rasiere mich trocken, weil ...

ich einen sehr guten Rasierer habe und sich das Ergebniss sehen lassen kann...

Nass rasiert habe ich mich ein paar Jahre lang auch ( und das Ergebnis war nach ein paar (pickeligen) Tagen auch sehr gut...

Aber wie gesagt ( ich werde hier auch keine Werbung machen ) habe ich einen Elektrischen Rasierer gefunden, der eben so gut rasiert, wie Nass - Rasierer und der (auf Dauer ) weniger kostet, als die furchtbar teuren Klingen eines Nas Rasierers...

17

Psssst! Aber mir kannst Du es doch verraten! ;o)

0
29
@Ossalo

könnte ich, aber Werbung will ich keine machen ... Mein Rasierer ist von Wlkins*,

0
Ich rasiere mich nass, weil ...

......es gründlicher ist. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann auch schon mal trocken.

Ich rasiere mich nass, weil ...

es einfach glatter wird und länger anhält.

Will Bart bekommen?

Hi, ich bin 16und habe schon einen leichten Bart, will aber mehr Bart. Ich hab mich jetzt schon seit ca 4 Woche nicht rasiert, am Anfang sah man gut das ich ein bisschen Bartwuchs habe, doch jetzt wächst er nicht mehr so schnell. Soll ich einmal drüber rasieren das er wieder schneller wächst? Wenn ja nass oder trocken? Es sieht ja auch ein bisschen ungepflegt aus ;)

Danke schon mal

...zur Frage

Bartwuchs wird durch Nassrasur stimuliert / angeregt?

Hallo, habe vor ein paar tagen in einem artikel gelesen, dass der bartwuchs durch die nassrasur angeregt werden soll. kann das sein? auf jeden fall hieß es dort auch, dass man im vergleich zum trockenrasierer den bartwuchs verbessern könnte, weil man beim nassrasieren irgendwie die tiefer sitzenden haare entfernt und durch das peeling den bartwuchs an sich anregt und der trockenrasierer nur "oberflächlich" die barthaare enfernt..also nicht so gründlich.

ist das nur gelogen oder stimmt das? bzw warum kann das einfach nicht stimmen?

danke schonmal

...zur Frage

Herpesartiger Ausschlag nach dem rasieren?

Hallo

vorab, bin 19 und habe noch kein richtigen Bartwuchs, sondern eben nur so leichten oberlippe, unterlippe und Wangen... rasiere mich alle paar Tage.

Vor ca nem Jahr hab ich mich immer nur trocken rasiert, kurz Gesicht nass gemacht und mit nem Rasierer (kein elektrischer) rasiert, dann ist es einmal passiert, dass ich dadurch am Mundwinkel so einen Herpesartigen Ausschlag bekommen habe ... da mich das ziemlich genervt hat habe ich mich ab da nur noch nass rasiert, dann habe ich mich gestern wieder rasiert, habe eine saubere Klinge genommen und eben ganz normal rasiert.. zack, heute wache ich auf und es ist wieder so ein Ausschlag da... ich denke aber nicht, dass es Herpes ist da es nur vorkommt nachdem ich mich rasiert habe...

Wisst ihr was das ist und wie ich das so schnell wie möglich wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?