Rasiert ihr euch am liebsten Nass oder Trocken?

14 Antworten

Naß. Die Markte ist egal. Es müssen drei oder mehr Klingen sein, die beweglich sind.


Derzeit nutze ich einen schwarz/weißen 6-Klingen-Rasierer, den es mal bei Aldi gab. Das ist der Beste, den ich bisher überhaupt hatte. Leider gibt es den nichtmehr und ich werde nach dem Aufbrauchen der Klingen wieder zu Remington zurückgehen. Leider recht teuer und auch gut, aber nicht so gut wie dieses Aldi-Teil.

Bin seit kurzen auf ein echtes Rasiermesser umgestiegen: Wahnsinnig gute Entscheidung! Macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auf Dauer auch günstiger und besser für meine Haut.

Hast du dich schon geschnitten ?

0

Bisher nicht. Man muss halt anfangs ziemlich vorsichtig sein und es dauer sehr lange. Aber mit der Zeit kommt dann die Übung...

0

Ja mit einem Rasiermesser würde ich die ganzezeit zittern :-D

0

Nass bzw. mit Rasiergel. -> Rasierer: Gillette Fusion :)

Will Bart bekommen?

Hi, ich bin 16und habe schon einen leichten Bart, will aber mehr Bart. Ich hab mich jetzt schon seit ca 4 Woche nicht rasiert, am Anfang sah man gut das ich ein bisschen Bartwuchs habe, doch jetzt wächst er nicht mehr so schnell. Soll ich einmal drüber rasieren das er wieder schneller wächst? Wenn ja nass oder trocken? Es sieht ja auch ein bisschen ungepflegt aus ;)

Danke schon mal

...zur Frage

Wie rasiert man eigentlich richtig nass? von oben nach unten oder umgekehrt?

Hallo blöde frage, aber wie sollte man den Bart eigentlich richtig abrasieren...wenn man Nass rasiert...mache bisher immer beide Richtungen..

Vom Oberkopf zum Körper hin rasieren...oder vom Körper nach Oben hin...? Habe irgentwo mal gehört, man soll nicht oder doch "Gegen die Wuchsrichtung" rasieren...

Wie rasiert Ihr Euch?

Rasierapperat oder Nass? Abstimmung...

...zur Frage

Mein Vater ist 73 Jahre alt und rasiert seit seinem Tugend nur nass mit Gillette Rasierklingen?

Er kommt ab und zu mit kleinen Blutwunden im Gesicht zu uns zum Besuch!
Wie kann ich ihm zum trocknenrasur mit wenigen Schnittwunden überreden

...zur Frage

Wie lange brauche slim jeans zum trocken wenn sie kommplett nass sind mit 19% Pol 1% Elastane 80% Baumwolle? oder wie bekommt man die schnell wieder trocken?

...zur Frage

Herpesartiger Ausschlag nach dem rasieren?

Hallo

vorab, bin 19 und habe noch kein richtigen Bartwuchs, sondern eben nur so leichten oberlippe, unterlippe und Wangen... rasiere mich alle paar Tage.

Vor ca nem Jahr hab ich mich immer nur trocken rasiert, kurz Gesicht nass gemacht und mit nem Rasierer (kein elektrischer) rasiert, dann ist es einmal passiert, dass ich dadurch am Mundwinkel so einen Herpesartigen Ausschlag bekommen habe ... da mich das ziemlich genervt hat habe ich mich ab da nur noch nass rasiert, dann habe ich mich gestern wieder rasiert, habe eine saubere Klinge genommen und eben ganz normal rasiert.. zack, heute wache ich auf und es ist wieder so ein Ausschlag da... ich denke aber nicht, dass es Herpes ist da es nur vorkommt nachdem ich mich rasiert habe...

Wisst ihr was das ist und wie ich das so schnell wie möglich wegbekomme?

...zur Frage

Haare Nass oder trocken?

Macht man die Haare zuerst Nass bevor man Veet aufträgt oder bleiben die Haare trocken und trägt man dann Veet auf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?