Rasierschaum/Gel auf der Eichel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann schon mal passieren, dass der Rasierschaum auf deine Eichel tropft, wenn sie durch deine Beschneidung immer frei liegt. Das ist bei mir das gleiche. Ich wasche den Rasierschaum ab und fertig. So schnell macht der Schaum nichts kaputt. Du lässt ihn ja nicht stundenlang auf der Eichel damit er dort eintrocknet (oder einzieht). Also, wenn das bei der nächsten Rasur wieder passiert, gleich abwaschen, oder wenn du doch beunruhigt bist, dann zieh dir einen Kondom über die Eichel. Das ist mein ernst. Auf jeden Fall brauchst du dir dann keine Gedanken zu machen, ob wieder etwas daneben tropft und dich schädigen könnte.

Danke für die schnelle Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr freut. Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und ich dir helfen konnte.

0

Servus playst45,

Ich würde dir davon abraten, dass du das jedes Mal machst; aber einmal ist nicht gefährlich. :)

Rasiergel / Rasierschaum ist wie Duschgel oder andere Mittel auch kein gutes MIttel, um den Penis zu waschen - die innere Vorhaut (falls du davon noch einen Rest hast) und die Eichel sind eigentlich Schleimhäute, auch wenn deine Eichel nach der Beschneidung jetzt "trockengelegt" wurde.

DIese Schleimhäute sind relativ empfindlich - ein übermäßiges Säubern, bspw. mit Seife, Duschgel oder auch mit Rasierschaum / Rasiergel kann dazu führen, dass die Haut austrocknet - noch mehr, als sie es vllt. durch die Beschneidung eh schon getan hat.

Wenn das einmal passiert, macht es nichts - du solltest aber vllt. nicht deine Eichel damit alle zwei Tage einschmieren oder sowas :)

Lg

Hey!

Na ich glaube, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß gar nicht, ob es extra für den Intimbereich Rasiercreme gibt. Was Du im Gesicht anwenden kannst, geht auch für den Intimbereich. Und wenn Deine Eichel nicht grad ne Verletzung hat, geht alles gut.

Ich selber rasiere immer trocken mit Einwegrasieren. Geht voll super. Rasiere aber immer nur an den Seiten ab.

Grüsse