Rasierklingen: Wohin damit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Redest Du von klassischen Rasierklingen? Niemals einfach so in den Hausmüll damit - Der nächste, der mit dem Müll in Berührung kommt, wird es Dir danken. Entweder in einer verschließbaren Behälter (eventuell vor der Entsorgung mit Tesa abdichten) oder wenn Du die Klingen ohnehin in einem Plastikkästchen stecken, findest Du auf der Rückseite einen Schlitz in der Du die verbrauchten Klingen verletzungsfrei stecken kannst. Es gibt ebenfalls extra Sparschweine für Rasierklingen. Weitere Anregungen zur Entsorgung gibt es hier:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,913.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stecke sie immer in den Schlitz am Boden der Schachtel / Kassette, da man dort sie benutzten sammeln kann. Wenn alle Klingen aufgebraucht sind, werfe ich sie in den Müll. Wenn ich mal keine Schachtel mit Aufbewahrungsmöglichkeit habe, lege ich die Klinge in das Wachspapier der neuen Klinge und entsorge sie so im Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky8Bastard
25.09.2016, 22:22

Genau so mache ichs auch immer. Leider haben nicht alle Rasierklingenmarken unten am Boden der Kassette auch einen Schlitz für die alten Klingen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?