Nach welcher Zeit werden Rasierklingen stumpf?

4 Antworten

Die Beine rasiere ich mir zwar nicht, aber moderne Rasierklingen halten recht lange. Wieviele Male möchte ich hier gar nicht schreiben, weil ich mir etwas Anderes, nämlich den Bart rasiere. Aber ich komme viele Wochen damit aus. Ich habe einen Rasierapparat mit vier Klingen im Kopf. Schlechte Erfahrungen habe ich mit einmalrasierern gemacht. Die sind sehr schnell verbraucht und rasieren auch längst nicht so gut. Mit ihnen kommt es viel öfter zu Verletzungen. Rasierschaum verbessert das Ergebnis auch noch erheblich.

Man sollte die Klingen nach jedem Rasieren ca. 10 mal entgegen der Rasierrichtung auf einer Jeans die auf einem festem Untergrund liegt abziehen. Dann halten die Klingen länger. Der Jeans passiert dabei ja nicht, da man entgegen abzieht. Ein Ledergürtel geht da auch, er muss aber breiter sein als die Klingen.

Ich habe einen Rasierer von Gillette, die Klinge benutze ich bestimmt schon 3 Monate und ist immer noch gut.

Es kommt drauf an was du für eine hast.

bei mir 10 mal dann schmeiss ich Die Weg...........also nicht beine son Dern Gesicht

Was möchtest Du wissen?